Musikdownloads aus Radiostreams

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Guenter D., 21. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guenter D.

    Guenter D. ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Wer kann mir helfen?

    Zu diesem Thema bin ich absoluter Neuling. ich habe eine TV/Radiokarte, mit der ich terristisch meinen Lieblingssender höre. Eine Aufnahmefunktion ist eingebaut. Nun habe ich eine Sendung über 1 Stunde aufgezeichnet und möchte die einzelnen Musikstücke, die darin enthalten sind, extrahieren und auf CD brennen. Was für Programme (am besten Freeware) brauche ich dazu und wie funktioniert das?
    Danke für die Hilfe.
    Liebe Grüße Günter
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ich verwende das http://www.goldwave.com/ Programm hier, damit geht das zerschneiden langer Dateien relativ zügig voran, bei anderen Programmen sind mehrere Operationen nötig, die die Arbeit des zerlegens sehr ermüden.
    bei Goldwave nur 3 Klicks und schon ist ein Lied ausgeschnitten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen