Musikerkennung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Scarb, 28. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scarb

    Scarb Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Gibt es ein Program, das aus z.b.: mp3 songs die Töne erkennt und in ein Notensystem bringt. Mit Capella kann man ja noten einscannen und sich vorspielen lassen, gibt's also so was umgekehrt?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Es gibt Software die aus wavs und mp3s Midis erstellen kann, und Midis sind ja Noten. Ein konkretes Programm fällt mir grad nicht ein, aber Google spuckt bestimmt ein paar Namen aus.

    Allerdings sind die Resultate solcher Programme meistens recht bescheiden, um nicht zu sagen grottenschelcht, abhängig von der Art der Musik die du dem Programm zum wandeln gibst.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich weiß ja nicht ob du ein Intrument spielst, aber Midis sind für PC und Keyboard genau das, was für einen Musiker die Noten sind.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich rede von Midi-Dateien, du offenbar von einzelnen Midi-Signalen. Das zweite hat mit Noten wirklich wenig zu tun.

    Aber Midi-Dateien sind durchaus mit einem Notenblatt vergleichbar. Das meinte ich eigentlich, war wohl nicht ganz klar zu erkennen. ;)
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    OK :D

    dämliche 10-Zeichen-Minimum Regelung
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    :btt:
    die Programme in dem thread haben halt ein anderes Gehör als der Mensch, deswegen klingt das Ergebnis auch etwas merkwürdig.
     
  8. Scarb

    Scarb Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich möchte ein program, das aus mp3's noten macht, also ausdruckt. Ich möchte auf dem Keyboard oder akordeon diese "nachspielen"
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    mp3 zu Noten (auf Papier) geht nur über Umwege.

    1. .mp3 zu .mid konvertieren (evtl. Umweg über .wav erforderlich)

    2. die midi-Datei mit einem Notenprogramm öffnen und ausdrucken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen