Musikindustrie verlangsamt Talfahrt

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von sg69, 21. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sg69

sg69 Halbes Megabyte

DAS sind wirkliche FACHleute !!!

Natürlich sind die illegalen Downloads am Absatzrückgang der Musikindustrie Schuld - nicht die SPITZENprodukte der Musikmacher. Ich sage nur Daniel Kübelschrott !!!
    Die immer neue Musik animiert die Menschen, Musik zu kaufen. "Do you realy want to heart me" wurde gerade zum 654.Mal neu angebrüht.
    Vor 20 Jahren gab es an die 10 Bands, von denen ich mir Platten kaufte. Diese machen leider heute keine Musik mehr und die heutige Mukke ist SuperSchrottHochDrei. Vorpupertäre Erwachsene von Kübelböck bis Brosis (oder wie die heissen), die nicht mal ordendlich sprechen können, sind von heute auf morgen STARS !!! :aua: :aua: :aua:

DAS IST DER WAHRE GRUND !

2. DieWahrheit

DieWahrheit Byte

Du sagst die Wahrheit, sagt die Wahrheit !!!

3. Wiupiuwiu

Wiupiuwiu Kbyte

Da kann sich die MI ja unter anderem bei den Computerzeitschriften bedanken, die das Märchen von illegalen Downloads bei Tauschbörsen verbreitet haben.

4. vampir-biber

vampir-biber Kbyte

Ob ich Musik-Schrott vom Internet sauge oder vom Radio aufnehme macht doch keinen Unterschied. Ich kapier die MI nicht, möglicherweise wollen sie einfach nur einschüchtern und die Leute ZWINGEN CD's zu kaufen, aber wer kann es schon mit einer der grössten Armee der Welt aufnehmen (Anwälte) mit modernsten Waffen und Verbindungen bis in die tiefsten Winkel der Politik...

5. M.Handke

M.Handke Byte

Ehrlich gesagt, kann ich euch nur zustimmen. Was zur Zeit an Musik läuft ist nicht gerade berauschend.

Wie schlecht es der Musikindustrie mittlerweile schon geht, dass merkt man daran, dass nun schon Kinderlieder (Schnappi) mit ins Boot geholt werden. Ahhme Musikindustrie. Dieses Lied finde ich aber absolute Sch...

6. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Ich hab mir vor 5 Jahren CD's gekauft, wenn sie mir gefallen haben, ich kaufe sie mir auch heute, wenn sie mir gefallen.
    Dennoch kaufe ich heute weniger als vor 5 Jahren.
    Warum? Weil ich nen DSL- Anschluß habe? Wohl kaum. Sondern weil es nur noch Müll gibt (Superstars? Pah! Leute wie Joe Cocker, Phil Collins & Co - DAS sind Superstars). Und obendrein verdiene ich heute nichtmal die Hälfte von dem, was ich vor 5 Jahren verdiente. Die CD's sind aber anderhalbmal mal so teuer.
    Und wenn man dann mal was findet, was einen gefällt, haben die neuen CD's alle nen Kopierschutz. Dummerweise habe ich nur ein Gerät, wo die dann abspielbar sind. Überall sonst finte. Und da soll man noch mehr kaufen? Danke, weiterschlafen liebe MI.
    Ähm, nur mal ne Frage am Rande, wieviel % vom Umsatz des Phonoverbandes verschwindet eigentlich in den Gehältern des Managments? Schon mal an Lohnkürzungen und Kurzarbeit gedacht, um die Talsohle schneller zu durchschreiten? :D

7. kadajawi

kadajawi Megabyte

Naja, aber übertreibts nicht. Wer sich mit Musik beschäftigt, wird auch heute noch wunderbare, neue Musik finden. Sicher, wer sich nur das anhört, was einem das Fernsehen/Radio vorsetzt (wobei selbst da es Sendungen gibt, wo gute, eher unbekannte Sachen laufen), der muss sich nicht wundern das es keine gute Musik mehr gibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen