Musikmixe als wave oder mp3 aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von SAMSON99, 7. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SAMSON99

SAMSON99 ROM

Moin zusammen!

Ich habe da ein kleines problem:

Seit einiger zeit beschäftige ich mich mit Mix-Programmen wie z.b. bpm studio oder traktor. Es läuft eigentlich alles bestens bis aufs aufnehmen meiner erstellten musikmixe! ich habe schon diverse progs wie waverec e.t.c. ausprobiert aber nach starten der aufnahme geht bei mir garnix mehr!! bpm studio hat zwar einen eigenen recorder aber bei dem hagt es immer wenn ich einen übergang machen will.
    Wer kann mir weiterhelfen??

PC Austattung:
    2 Soundkarten (Creative u. onboard)
    350 Mhz P2
    128 MB Ram

MfG

2. SAMSON99

SAMSON99 ROM

bei traktor sollte nur ein beispiel. hauptsächlich benutze ich bpm-studio! da ich 2 soundkarten habe benutze ich eine für die wiedergabe und die andere für den Kopfhörer (damit man die übergänge besser hinbekommt). Bei den aufnahme optionen stelle ich eigentlich alles auf beste Qualität. Wenn ich einen externen wve recorder nehme wie z.b. von creative (der bei der software immer dabei ist) kann ich noch nicht mal mehr die maus bewegen) bei direkter aufnahme mit bpm wir nich sauber aufgenommen, d.h. das lied fängt an zu stocken und bei übergängen kommt er mit der aufnahme garnicht mehr klar! kann es an zu wenig power in meinem rechner liegen??
    schoon mal danke im voraus

MfG

3. straubgx

straubgx Byte

Schätze du meinst "haken", ja ?

Also TRAKTOR ist soweit ich weiss von Native Instruments, oder ?
    Da dürfte eigentlich nix schiefgehen.

Wie macht sich das "haken" denn bemerkbar ?
    Gib mir zusätzlich mal eine Beschreibung, welche Option Du genau verwendest, was Du in den AUDIO Setups der Programme einegestellt hast.

4. SAMSON99

SAMSON99 ROM

Moin!

Bei den Mixprogrammen kann man MP3 files mit einander mischen.(Nicht verwechseln mit Musikmaker oder ejay) Das Programm sieht eigentlich aus wie ein Mischpult. das was ich da gerade zusammenmische versuche ich irgendwie als wave zu speichern um sie danach noch mal zu bearbeiten oder den mix auf cd zu brennen!
    Die Mixprogs haben zwar record optionen aber die hacken sehr oft

5. straubgx

straubgx Byte

Hallo, geht\'s drum Deine fertigen Mixes zu exportieren ?

Da müssten die genannten Programme ja selber eine Audio Export Funktion anbieten, oder ? Kenne die Progs leider nicht, aber sowas muss drin sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen