Musikordner baut sich nur nach und nach auf?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SaschZ, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaschZ

    SaschZ ROM

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe User...
    ich habe ein Problem, dass sich einfach nicht lösen lässt und im Kontext des Erstellens von Musik-CDs oder Anwählen einzelner Titel sehr störend ist. Hoffentlich kann jemand helfen:
    Meine MP3-Ordner sind nicht sofort im Ganzen zugänglich, das heißt, dass beim Scrollen erst nach und nach die Dateien geladen werden. Durch meinen sehr schnellen Prozessor und großen Arbeitsspeicher geht das Ganze halbwegs schnell, bei den PCs meiner Freunde mit schlechteren Daten und ähnlich großen Musikordnern muss allerdings nichts nachladen. Habe es schon mit verschiedenen Ansichten versucht, was aber auch nichts hift.
    Wahrscheinlich habe ich irgendwo ein falsches Häkchen gesetzt oder irgend 'ne falsche Einstellung, da sich das Problem ausschießlich auf Musik-Dateien bezieht (mp3 oder wav) und bei bspw. Videodateien (habe einen großen Ordner mit Musikvideos, der sofort gänzlich zugängig ist) nicht auftritt. Viren habe ich keine auf dem PC, habe alles gründlich gecheckt...
    Kann mir irgwendwer helfen??? Wäre wirklich klasse, denn dieses Problem ist sooo nervig!!
    Danke im Voraus, Sascha
    P.S. : Betriebssystem: Win XP pro
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi,

    schau mal nach, ob die Erweitert...(en) Eigenschaften des Ordners ein Häkchen bei Inhalt für schnelle Dateisuche indizieren hat. Wenn ja, das Kästchen leer machen.
     
  3. SaschZ

    SaschZ ROM

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    4
    Das Problem besteht weiterhin...
    Mir ist nun aber aufgefallen, dass bei den verschiedenen Ansichten die verzögerte Darstellung unterschiedlich lang dauert und bei "Miniaturansicht" gar nicht auftritt - "Liste" und "Details" dauert am längsten! Hat jemand eine Idee, was bei mir falsch läuft?
    Wäre SEHR dankbar über fruchtbare Tipps, da "Miniaturansicht" auf Dauer doch nicht wirklich glücklich macht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen