Musiktauschbörsen (gratis)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von PC-Prof, 26. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Prof

    PC-Prof Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo Ihr,
    ich habe vor kurzem gehört, dass Kazaa Lite Viren sehr schnell Zugang zu dem User Rechner verschaffen kann.
    Dann habe ich Morpheus seit langem, aber das funktioniert auch irgendwie nimmer (Morpheus 2.0).
    Kennt ihr andere Musiktauschbörsen und bentutzt ihr sie selbst?
    Gibt mir bitte die Downloadquelle zu eurer Antwort dazu.

    Danke für eure Bemühungen,

    mfG PC-Prof
     
  2. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Spyware gibt\'s in Kazaa Lite - ja, aber nur als Dummy, damit Kazaa Lite auch läuft. Also nicht so wirklich :)
     
  3. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Seit wann gibt\'s denn in KaZaa Lite auch Spyware? Links hierzu? Hab selbst nichts gefunden.
     
  4. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    hm, ja keine ahnung, vielleicht bist du zu ungünstigen zeiten drin...nee wäre auch paradox...
    Jo, als Napster noch lief, war\'s fett, auch audiogalaxy war schön, hab ich leider erst kurz vor der schließung benutzt...naja, mal senen was die zukunft bringt...
    Auch dir ein schönes WE! :)
     
  5. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Wenn ich von Kazaa rede, dann mein ich natürlich Kazaa Lite :)

    Ausspionieren lass ich mich ganz bestimmt nicht.
     
  6. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    >wegen der Spyware

    warum nimmste dann nicht KaZaa Lite?
     
  7. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Jo, es sind mit Sicherheit auch ein paar Leitungen frei, aber meistens nicht bei denen, von denen ich einen (fast immer zu neuen oder zu seltenen) Track suche und downloaden möchte.

    Kazaa ist einfach (Stichwort: Klickibunti :) ) , recht schnell und bietet viele Downloads die auch zügig gehen, aber zufrieden bin ich immer noch nicht damit, wegen der Spyware.
    Napster und Audiogalaxy waren die besten Filesharing-Progs überhaupt und ich finds schade, dass die beiden untergegangen sind...

    Naja, wünsch dir noch ein schönes Wochenende, bis dann :)
     
  8. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Hm, ich kann deine Erfahrung leider (oder besser zum Glück!) nicht teilen.
    Allein wenn du ohne OpenNap-Server arbeitest, siehst du doch, wo noch Leitungen frei sind und diese nutzt man doch dann sebstverständlich auch.
    Na ja, wenn du mit ner anderen software besser klarkommst bzw. mehr erfolge hast, solltest du diese wohl auch nutzen, ich kann mich jedenfalls nicht beklagen...
     
  9. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Videos lad ich mir bei WinMX nicht, wenn dann nur bei Kazaa und das sind auch nur "kleine" Musikvideos. Mit DSL geht das ja.
    Server hab ich jede Menge, aber es ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass ich (Ausnahmen gibt\'s trotzdem alle 1000 angeklickte Downloads) nix saugen kann, weil halt alles entweder gequeued oder busy ist.
    Das einzigste, was gechieht, wenn ich WinMX an habe, sind die Uploads und wenn ich schon sehe, dass sofort nach dem Programmstart eine Horde saugwütiger User meine halbe Platte aussaugen und nicht ein einziger Download funzt, dreh ich am Rad.
     
  10. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Hmmm, also das hab ich ja nun noch nich erlebt. Nur bei videos isses ziemlich krass mit "queued", aber das lass ich eh sein, mit 56k-modem hat da kaum Sinn...
    Und notfalls kann man ja immernoch server manuell hinzufügen, die auf dem OpenNap-Protokoll basieren...
     
  11. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    WinMX:

    * kostenlos
    * keine Banner
    * keine SpyWare
    * keine Downloads möglich
    -- alles gequeued
    -- alles busy

    Nein danke, dann lieber Kazaa 2.0 oder Kazaa Lite 2.0. Eine gleichwertige Alternative zu dieser Virenschleuder wäre WinMX, wenn man da auch mal downloaden könnte.
     
  12. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Jo WinMX is cool! Absolut kostenlos, keine Spyware etc. kannst nach fast allem suchen und fast alles nach deinen Bedürfnissen einstellen!
     
  13. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    im Prinzip kann man sich über jede Tauschbörse Viren holen.

    Am besten hat man einen Virenscanner (Norton Anti Virus z.B.) und einen Trojanerscanner (TDS finde ich sehr gut) mit einer Firewall (Zonealarm oder Outpost)

    Wenn man dann täglich die Updates durchführt ist man zu 99% sicher.
     
  14. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Möchte aber keine Werbung machen!:-)
    Ich benütze:http://www.winmx.com Bin zufrieden!

    mfg

    Jonny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen