Musikvideo umwandeln in mp3

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von MainzerTom, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MainzerTom

    MainzerTom ROM

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo

    Ich möchte einen Titel von einem Musikvideo (mpeg) in mp3 umwandeln, wie geht das und mit welchen Programm kann man das machen????

    Tausend Dank im voraus.
    Tom
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das ist mit BeLight oder auch BeSweet ein Kinderspiel.
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...man braucht schon beide ;)
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Hm, Irrtum vom Amt; ich glaubte, dass BeLight ebenfalls Videodateien vernaschen kann.
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...leider nein. BeLight ist nur - wie zB BeSure auch - ein Frontend, das uns gediegenen Mäuseschubsern die Bedienung des Kommandozeilen-basierten BeSweet erleichtern soll... :D
     
  6. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    hi
    Für so ein Vorhaben,benutze ich ProjectX zum demuxen der Videodatei.Und zum schneiden verwende ich Cuttermaran.Damit kann man auch "nur" eine Audiodatei rausschneiden.Diese MPEG-Datei wandle ich mit Audacity in eine MP3-File um.Fertig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen