1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Muß einen TFT-Monitor eigentl auch......

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von IPF, 29. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    ....... ausschalten oder einen Bildschirmschoner aktivieren wenn man ihn längere Zeit nicht braucht?

    Danke
     
  2. BigAL1

    BigAL1 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    Moin !
    Also so weit ich weiß musst du ein TFT-Monitor nicht "schützen",
    weil ja keine "Strahlen" wie beim CRT das Bild aufbauen !
    Von daher kann sich ja dann auch nix in die Mattscheibe einbrennen ! Und den einzellnen Pixeln schadet es wohl nicht !
    Ich habe auch ein TFT und "Schütze" ihn also nicht so mit Bildschirmschoner oder Standby und der ist noch Top in Ordnung !

    MFG
    Björn
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.983
    Hi!
    Ein TFT braucht zwar weniger Strom als ein CRT, aber sinnlos verbrutzeln muß man den ja trotzdem nicht.
    Ansonsten nutzt sich jedes technische Gerät mit der Zeit ab, beim TFT vorzugsweise die Hintergrundbeleuchtung. Also: Stromsparmodus sollte aktiviert werden, Bildschirmschoner ist eher sinnlos.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen