1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Muß ich Bios updaten?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von estol200, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. estol200

estol200 Byte

Hallo Ihr!

Ich habe vor mir morgen eine 80 GB Festplatte zu kaufen.
    Jetzt habe ich aber gehört, dass mein Bios diese wohl nicht erkennen wird. Ist das richtig? Ich habe nämlich schlicht gesagt keine Ahnung wie ich das machen soll.

Mein Motherboard ist ein ASUS A7Pro mit nem 900 Athlon drauf

Könnt ihr mir weiterhelfen?

2. Denniss

Denniss Megabyte

In keiner Biosversion sollte Dein Board Erkennungsprobleme mit Festplatten bis 120GB haben - ist ja kein Award 4.51PG Bios ...

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Wenn du von der Platte booten willst, dann muss das Bios die Platte IRGENDWIE erkennen, die genaue Kapazität ist egal. Wenn du sie nur als Zweit-Platte hast, ist es auch egal, wenn das Bios sie garnicht findet.

4. estol200

estol200 Byte

Ich habe Windows2000
    Wenn das Bios die Festplatte aber nicht erkennt bzw sie in der falschen Größe erkennt dann muß ich doch updaten oder?

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Was hast du für ein Betriebssystem?
    Nur DOS/Win9x ist auf das Bios angwiesen, was die Laufwerke betrifft. WindowsNT, 2000 und XP erkennen die Laufwerke selber und verwenden eigene Routinen, um darauf zuzugreifen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen