1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Muss ich das SP Installieren???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von timboy, 13. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timboy

    timboy Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    113
    Hallo ich will mir ende April eine 9800Pro kaufen und wollte wissen ob ich das Service pack 1 und 2 Installiert haben musst wegen ich habe noch kein drauf und wollte auch kein drauf haben ach so meine frage ist wenn ich auf der ATI Seite den Catalyst Treiber runterlade muss ich das Service Pack 1 und 2 drauf haben ich hoffe nicht.




    Gruß timboy



    P.S. Danke schon im vorraus.
     
  2. Mulchen

    Mulchen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    137
    Arghhhh

    EIN DAU!

    Niemals SP1 und danach SP2 draufhauen - besser alles Sichern- formatieren un WIN XP neu aufsetzen mit SP2 alleine (da in SP2 sp1 drin ist!!) Aber man sollte min SP1 haben bals nur noch SP2 Kompatibel!!
     
  3. kartoffelbauer

    kartoffelbauer Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    91
    Ne, eigentlich nicht, aber ich würd mir auf jeden Fall ma das SP2 draufmachen!
    1) Sicherheit (gut, war nen Scherz)
    2) paar neue Features
    ...

    naja, du weißt schon!

    Aber Treiber funzeln soweit bei XP gleich. Brauchste meines Wissens zufolge kein SP2
     
  4. kartoffelbauer

    kartoffelbauer Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    91
    OMG!
    Hat der etwa auch nicht das SP1 drauf??? Raff ich erst jetzt...

    Na, besser lesen... :aua:
    Da hast auf jeden Fall recht!
     
  5. Borrible

    Borrible Guest

    Noch'n Dau? Warum formatieren?

    Wer ohne ein Service Pack (egal welches OS) unterwegs ist, der ist vielen Gefahren ausgeliefert. Für irgendwas sind die Service Packs ja schließlich da. Ich frage mich nur, was ein Neukauf einer Graka mit den Installieren eines Service Packs zu tun hat.

    Falls Du es doch installieren willst, mache vorher - wie der Vorposter schon meinte - ein Backup Deines Systems und dann installier das Service Pack 2 (da ist alles drin - auch das Service Pack 1) und führe anschließen Windows Update aus. Gestern war wieder PatchDay.
     
  6. Borrible

    Borrible Guest

    Also die Sicherheits steigert's schon. Siehe Sasser und Co.
     
  7. kartoffelbauer

    kartoffelbauer Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    91
    Kanns eigentlich sein, dass hier im PcW-Forum absolut nix los ist???

    Woran liegt das bitte?
     
  8. kartoffelbauer

    kartoffelbauer Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    91
    Gut, die Sicherheit steigerts schon, aber wir reden hier von Wind00f!!!

    Das sind zwei Worte, die passen nicht zusammen!
     
  9. timboy

    timboy Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    113
    Aber ich brauche kein Service pack oder wenn ich den Catalyst 5.4 Installieren will oder wegen auf der Seite steht

    # ATI recommends Windows XP Service Pack 2 or higher to be installed.

    und ich kann kein English.
     
  10. Borrible

    Borrible Guest

    Da magst Du vielleicht recht haben, Aber zumindest versucht Microsoft einen gewissen Status von Sicherheit herzustellen. Über das Ergebnis kann man dann nächtelang philosophieren.
     
  11. Borrible

    Borrible Guest

    @timboy: ATI empfiehlt SP2 zu installieren. Wobei ich das or higher witzig finde. Gibt ja noch kein SP3. ;) Wenn aber ATI sowas empfiehlt, dann denken die sich schon was dabei. Also: Backup, SP2 insten, hoffen, daß alles noch läuft, neue Graka einbauen, Treiber insten. Fertig.
     
  12. kartoffelbauer

    kartoffelbauer Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    91
    Du erlaubst, dass ich dich korrigiere?
    Status scheint mir ebenfalls ein wenig ungelegen... :D Wie wärs denn mit "einen gewissen Anschein von Sicherheit"?

    Passt wohl besser!
     
  13. Borrible

    Borrible Guest

    Okay, die Sicherheit von Windows schwindet mit jedem Tag, bis wieder PatchDay ist. :D
     
  14. kartoffelbauer

    kartoffelbauer Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    91
    sehr optimistisch!!!
    Damit bin ich einverstanden! Heute war doch, odda nich?
     
  15. timboy

    timboy Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    113
    Aber ich muss doch nicht den Service pack Installieren oder?

    Und muss ich wenn ich mir die Karte kaufe extra mit den Stromstecker vom netzteil anschliessen????
     
  16. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    also als ich auf Catalyst 4.1... (keine Ahnung welche Version genau, war vor über 12 Monaten) umgestigen bin, da war SP1 Pflicht! d.h. ohne SP1 konnte ich die Treiber nicht installieren! und ohne die Treiber, konnte ich mein Spiel nicht richtig zocken! also habe ich es gemacht!

    SP2 wird nur empfohlen, ist alos "noch" keine Pflicht!
     
  17. kartoffelbauer

    kartoffelbauer Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    91
    Das wird dir die Verpackung, das Handbuch oder die ATI-Seite verraten! :D
    Oder jemand, der Ahnung von Hardware hat... Is nicht mein Fachgebiet!
     
  18. timboy

    timboy Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    113
    Aber ich muss doch nicht den Service pack Installieren oder?
     
  19. kartoffelbauer

    kartoffelbauer Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    91
    DOCH! NATÜRLICH
     
  20. Borrible

    Borrible Guest

    @timboy: Warum sträubst Du Dich so sehr dagegen, das SP zu installieren? Ich finde für irgendwas sind die ja gut, auch wenn andere nicht der Meinung sind. Du kannst es ja zuerst ohne versuchen. Wenn's nicht klappt, dann bleibt Dir nichts anderes übrig.

    Das mit dem Stromstecker ist jetzt ein Scherz, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen