Muss ich die Kabel immer wieder wechseln? (Von TV zu SoundKarte)

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von aaazuos, 8. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aaazuos

    aaazuos ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Guten Abend.
    Ich bin ganz neu hier und habe von Hardware so gut wie keine Ahnung.
    Ich hatte bis kurzem einen ganz normalen Sound Karte, PCi Audio Device von C-Media.
    Ich habe eine TV-Karte geschenkt bekommen, von Leadtek und ich benutze das Programm WinFast.
    Als ich meine Sound boxen mit der TV Karte verbinden wollte, habe ch festgestellt, daß in Soundkarte die SoundOut ausgang bestimmt beschädigt ist, da ich mit mehrere Kabels versucht habe und bekam aber kein Ton raus. Wenn ich Fersehen möchte, muss ich den Kabel von den Boxen in die TV Karte einstecken, wenn ich Musik (z.B. von Media Player oder Winamp) hören möchte, muss ich den Kabel von den Boxen in die Soundkarte einstecken.
    Kennt einer von euch ein Programm oder irgendwas damit das nicht mehr so problematisch ist? Gibts eine möglichkeit zu konfigurieren damit ich mit nur einem Kabel TV und Musik hören kann ohne immer wieder ändern zu müssen?
    Vielen dank!
    aaazuos
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Wenn Du ein (kurzes) Kabel vom Ausgang der TV-Karte zum Line-In der Soundkarte einstöpselst, sollte die Wechselei entfallen.
    Gruß, MagicEye
     
  3. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    Alternativ besorgst du dir ein Kabel mit 2 Klinkenstecker und 1 Klinkenbuchse. So werden beide Tonkanäle zusammengefasst zu den Boxen...
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ein einigermaßen geschickter Bastler kann eine interne Audio-Verbindung zwischen TV-Karte und dem Aux-Eingang der Soundkarte innerhalb des PC herstellen. Damit bleiben die äußeren Klinkenbuchsen (Line-in bzw. Line-out) an Sound- und TV-Karte frei für andere Spielerchen. Diese Aktion traue ich dir aber nicht recht zu. Falls du einen versierten Helfer hast und das hinlöten möchtest, melde dich mal. Dann kommt die Umbauanleitung von mir.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen