1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Muß meinen PC 2mal starten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bertie, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bertie

bertie ROM

Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Seit ein paar Tagen muß ich meinen PC 2mal starten. Beim erstenmal bleibt er direkt nach dem Anschalten hängen und nichts passiert mehr. Beim zweiten mal fährt der Rechner dann ganz normal hoch. Das Problem tritt nur auf, wenn der PC länger als eine Stunde aus war. Ein normaler Neustart klappt immer. Wer weiß Rat?

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

was ähnliches hatte mal nen arbeitskollege von mir.

was war schuld, man mag es kaum glauben, die grafikkarte hatte ne macke. andere graka drauf und der pc schnurrte wie ein kätzchen.

hast du zugriff, testweise auf eine andere graka? ich weiss, klingt total abwegig, aber wer weiss.

UWE

3. bertie

bertie ROM

Hallo Profus,

ich habe einen 1,4 GHZ Athlon PC, Motherboard von AOpen, BS ist Windows XP Pro und das Netzteil hat 400 W. Installiert oder eingebaut habe ich in letzter Zeit nichts neues.

4. Profus

Profus Guest

Hallo Bertie,

was fürn PC hast Du denn und welches BS ist drauf? Hast Du irgendwas neues eingebaut oder installiert? Was für ein Netzteil hast Du? (Wieviel Ampere bei folgenden Leitungen: 3,3V, 5V, 12 V?)
    So ein paar Sachen sollten wir schon wissen um Dir helfen zu können.

Gruß
    Profus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen