1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Muss RAM noch "paarweise" betrieben werden

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von segste, 23. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. segste

    segste Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo!

    Muss man heutzutage die RAM-Riegel immernoch in gleicher Grösse und paarweise verbauen und sollte es das 2fache, 4fache oder 6fache von 256 sein?

    GRuß
    neu
     
  2. Zipfel0815

    Zipfel0815 Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Wer soll diese Frage verstehen? Es ist oftmals von Vorteil den selben RAM zu verwenden. Aber normalerweise kann man da auch kombinieren. Ich hab z.B. im Moment noch 1x 256 mb SD-RAM von Kingston und 1x 128mb SD-RAM von Infineon drin und die laufen einwandfrei!
    Ich hab nur im moment das Problem dass ich auf 1GB DDR umsteigen will aber sich mein Betriebssystem dann nicht mehr startet. Das steht aber in nem anderen Beitrag.
     
  3. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Ich soll sie verstehen ;)

    Die Frage bezieht auf ein nettes Phenomen was man vor 10 Jahren ungefähr hatte....1 Riegel reingeschoben und der Pc zeigt an dass kein Ram drin ist. 2 unterschiedliche Riegel rein und der Pc zeigt nur den kleineren an. 2gleich große rein und schon funktionierts. Den dritten dazu und schon wieder werden nur die ersten beiden angezeigt :)
    Das war noch en lustiges Spiel als ich das es erste ma in der Hand hatte und nicht gewusst hab was es is... :D

    Also das Problem gibts heute nicht mehr. Kannst ganz normal einzelne Riegel verbauen und Größen mischen wie du lustig bist. Nur vorher mal nachkucken was dein Board für Speicher verträgt...
    Nur halt wenn du Dual-Channel nutzen möchtest brauchst du 2 Riegel, ansonsten reicht auch einer.
    Würde aber empfehlen Ram nur von einem Hersteller zu nehmen und nicht bunt mischen, das kann nämlich unter Umständen zu Problemem führen.
    Ich würd empfehlen 512MB mindestens einzubauen. Alles was weniger ist macht unter Win XP nur Probleme.
    Falls du aktuelle Games oder Videobearbeitung machst dann nimm gleich 1 Gigabyte.

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen