1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mustek 1200 cu Treiber für XP

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Freg, 28. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freg

    Freg Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    95
    Hi Leutz,

    da es ja keine Treiber für den Mustek 1200 cu und XP gibt habe ich von einem Bekannten gehört das er es mit dem Win2000 Treiber geschafft hat den Scanner unter XP zum laufen zu bekommen.

    Ist das möglich, oder kann das jemand bestätigen??

    Kann den Bekannten nämlich zur Zeit nicht erreichen um da mehr infos zu bekommen.
     
  2. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    551
    Auf der Homepage von Mustek bekommst
    Du den Treiber nicht für den 1200 CU.
    Den bekommst Du nur bei www.zdnet.de
    für Win XP und 2000.
    Version 1.0
    Den Treiber lädst Du Dir runter.
    Sicherst die Daten auf 4 Disketten.
    Installierst die Daten anschließend auf die
    Festplatte.
    Gehst anschließend in die Hardware
    und fertig.
    Die Nr.: KB-945D07807

    Läuft bei mir einwandfrei und habe keine
    Probleme mit dem Scanner.

    Nach Deiner Nummer wird nicht gefragt.

    Gruss Treiber
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo treiber!
    Sag doch mal, welchen Treiber Du ganz genau meinst: da gibt's ja hunderte. Ich habe bisher eigentlich keinen Streß, aber einen richtig passenden Treiber hätte ich schon auch gerne, meine Kiste ist "1200 CU" , FCC-ID: HWFA4CIS-USB.
    Gruß
    Henner
     
  4. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    551
    Hallo !

    Es gibt einen Treiber für den
    Mustek 1200 CU USB.
    Du solltest mal unter www.zdnet.de
    nachsehen oder schreibe mir Deine
    E-Mail Adresse. Dann sende ich Dir
    den Treiber zu. Er ist ca. 4,3 MB gross.
    Der Scanner funzt einwandfrei bei mir.

    Gruss Pit
     
  5. Cyber Soldier

    Cyber Soldier Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    145
    Ruf bei Mustek an und sag das du WinXP hast und das du den Scanner nicht installiert bekommst dan schicken die dir eine CD mit den XP Treibern :)
     
  6. Caba2000

    Caba2000 Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    hi

    der post is zwar schon länger her aber brauchste immer noch einen treiber ? hab einen von 2001 gefunden und zwar einen VIA-Treiber. dann steht der scanner im arbeitsplatz und du kannst mit windows direkt drauf zugreifen.

    wenn du den brauchst dann lad ich den ins netz hoch.
    den link bekommste dann noch

    mfg
     
  7. rsrei

    rsrei Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    62
    hallo

    ich hatte bis anhin auch probleme mit meinem mustek 1200CP
    habe aber dann die xp treiber heruntergeladen dann gings, oder geht immer noch wunderbar!
     
  8. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Ich habe den gleichen und keinerlei Probleme gehabt mit den vier Disketten, erste Winxp.exe. Dir ist aber schon klar, daß Du erst die Treiber installieren mußt, dann runterfahren und anstecken, dann wieder starten, oder?
    Gruß
    Henner
     
  10. Freg

    Freg Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    95
    hmm wäre ja nicht schlecht wenn das dann klappen würde, werd ich dann mal in den nächsten Tagen ausprobieren. Ist wohl immer noch besser den weg zu wählen als was neues kaufen zu müssen.

    danke schon mal für die info
     
  11. frankenjo

    frankenjo Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    46
    Hi,

    das trifft auf alle Mustek Scanner zu für die es keinen XP Treiber gibt. Man muß sich von Mustek ein Installationstool runterladen und damit den 2000-er Treiber installieren, dann läuft er.
    Bei meinem 600 cu wird aber enorm viel Prozessorzeit (ca. 12%) in anspruch genommen, weshalb ich lieber Windows 2000 verwende.

    Gruß
    Johannes
     
  12. Caba2000

    Caba2000 Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    45
  13. Floyd2106

    Floyd2106 ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo Pit,
    Sollte es dich hier noch geben, scheint es mir, dass du für mich so etwas wie eine letzte Rettung aussiehst!
    Habe Mustek 1200 CU, der unter W 98 einwandfrei lief. Nach Umstieg auf W XP aber geht nichts mehr.
    Alle Tipps auf ...zig Seiten erfolglos ausprobiert!
    Maile mir bitte deinen Treiber, mit dem du erfolgreich warst!
    Und maile mir bitte auch deine Bankverbindung, damit ich mich dafür erkenntlich erweisen kann für den Fall, dass ich bei dir tatsächlich fündig geworden sein sollte!
    Ansonsten bleibt mir tatsächlich nur noch, meinen 1200 CU bei eBay einzustellen und mir einen zu besorgen, der zweifelsfrei unter W XP läuft...
    Ich zähle auf dich und deinen Treiber, der bei die offenbar läuft!!!
    Danke vorab und herzliche Grüße aus Berlin
    Rainer
     
  14. Caba2000

    Caba2000 Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    hi
    klar gibts mich noch. habe aber den bear paw 1200cu von mustek. denke aber das die treiber gleich sein werden
    .lade den treiber auf dem angegebenen link runter.

    www.superrohling******

    mfg

    der treiber wird in c: temp installiert dann im gerätemanager auf durhsuchen und den pfad eingeben und schon gehts.

    im link klick auf screenshot. so sieht das bei mir aus
     
  15. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi Floyd2106!
    Das würde ich aber nu gerade nicht machen - einen falschen ( Bear Paw 1200 CU) Treiber nehmen. Schick mir 'ne PN oder Deine Mailadresse, dann schick ich Dir meine 1200 CU-Treiber, die seit ewigen Zeiten ohne irgendein Problem unter XP funktionieren.
    Bei Ebay brauchst Du den nun wirklich nicht einstellen!
    Gruß :)
    Henner
     
  16. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    wer sucht hier mustek 1200cu treiber für xp?

    ne pn an mich, hab einen mustek 1200cu unter xp am laufen :p
     
  17. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Hi @all,

    natürlich gibt es bei www.mustek.de einen Treiber für den 1200 CU. Dort einfach auf Treiber klicken --> ScanMagic Serie auswählen --> USB-Scanner --> die ersten beiden Buchstaben der Seriennummer eingeben (KB) --> Windows XP - Treiber runterladen.

    Gruß Pentoxus

    Btw: Ich glaube nicht, dass es möglich ist, den Win 2000 Treiber unter Win Xp zum Laufen zu bekommen, da der Treiber bei der Installation die Windows-Version prüft.
     
  18. Grauschopf

    Grauschopf ROM

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    1
    Suche einen WIN XP Treiber für meinen Mustek Scan Express 1200 CU mit USB, Kennbuchstabe KB!!! Wenn Du einen hast, dann schick ihn mir doch bitte !!!!!
     
  19. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    @Grauschopf:

    falls du den Treiber unter der oben angegebenen Adresse nicht downloaden kannst, schreib mir einfach mal eine ICQ-Message mit deiner E-Mail-Adresse. Dann schicke ich dir den Treiber selbstverständlich zu (ca. 4,55 MB insgesamt).

    Gruß Pentoxus
     
  20. 1SOUTHPAW1

    1SOUTHPAW1 Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    193
    Für verschiedene MEDION Scanners gibt es so ein original Mustek Treiber für W2K und XP. Probiere mal unter Scanner MD9351. Funktioniert mit dem alten Medion Scanner ausgezeichnet und sollte für den Mustek wohl funktionieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen