1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mustek 1200 ED XP Problem

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Hitman61, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hitman61

    Hitman61 Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Hi hab ein Problem wo ich einfach nicht weiter komme es gibt für diesen scanner wohl kein richtigen xp treiber es gibt ein fix xp patch und dann muß man den win 2000 treiber instlieren das habe ich auch gemacht er istaliert auch den treiber aber der scanner geht einfach nicht hat vieleicht jemand das gleiche Problem gehabt und weiß eine lösung das wäre super!!.ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITER HELFEN !!!!!!
     
  2. JackOLantern

    JackOLantern ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    .... aber stopf den Mustek in die Tonne!
    Ich habe ebenfalls dieses Modell (bzw. ich habe ihn von ALDI, ist aber baugleich), und wenn Du bischen im Internet rumschaust wirst Du merken, dass viele Leute damit Probleme haben.

    Der Scanner ist nicht schlecht, das will ich damit nicht sagen, aber ab Win2K läuft er nicht mehr. Bei mir lief er unter 95, 98 und 98SE sehr gut, aber als ich auf 2000 umgestiegen bin....

    Probier es evtl. mal hier

    http://www.mustek.de/ger_/html/treiber/scanner_scanexpress_lpt.htm

    .... aber verlass Dich nicht drauf, dass es geht. Die 95/98 Treiber gehen wunderbar, die XP Treiber kann ich nicht beurteilen, und der 2000er geht nicht wirklich. (habe den Scanner dann mit etlichen englischen Patches soweit gehabt, dass er lief, aber er verzerrt beim Einscannen das Bild ins unmögliche.)

    Du musst auch mal schauen, dass Du den Parallel Port richtig angeschlossen hast (mit dem Drucker zusammen, meistens. Drucker zum Scanner, Scanner in den Rechner), und im Bios solltest Du auch schauen, dass Du eben diesen Anschluss richtig aktiviert hast.

    Wenn Du bischen bei google suchst, kommst Du auch z. B. ins alte Aldi Forum, da steht auch einiges dazu geschrieben, sogar mit Twain Tuning im Texteditor.


    Gruß,
    Jack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen