1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mustek 1200CU Treiberproblem

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von loneclone, 24. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. loneclone

    loneclone ROM

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hi!

    Ich hab da ein ziemliches Problem (sagt das Thema ja). Mein Vater hat schon seit langem WinXP drauf und der Scanner hat auch immer funktioniert. Aber heute ging er auf einmal nicht mehr. Hab schon in vielen anderen Foren gelesen, dass es Probleme mit dem Scanner unter WinXP gibt, aber irgendwie gings dann doch immer. Hab mich an eine Anleitung gehalten, die bei anderen funktioniert hat, ging aber wieder nicht. Mein Vater hat das Service Pack 2 drauf, ich vermute es liegt daran. Ich hab den Treiber soweit installiert aber dann kommt immer die Meldung, dass der Treiber nicht signiert ist, und er bricht einfach ab. Kann nix dagegen machen. Ich brauche Hilfe! Wär super, wenn jemand Tipps hätte. :bet:

    mfg lone aka Jan
     
  2. Black Senator

    Black Senator ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Moin,

    bin erst vor kurzem auf XP Home umgestiegen und hatte das gleiche Problem mit dem Scan Express 1200 CU, das man in zig Foren findet:
    1. Das EXE-File aus dem ZIP im Download nix macht - rein gar nix. Also entpacken und trallala ist alles für die Katz. Da gibt es schon Foreneinträge im Web aus 2002 dazu und bei Mustek null Reaktion
    2. Über Umwege kommt man über FAQ an den Hinweis mit FixWinXP.EXE die 2000 Treiber zu installieren (http://www.mustek.de/ger_/html/faq/faq_winxp.htm). Das hat dann auch tadellos geklappt. Aber...
    3. Und da brauche ich jetzt Hilfe: Installation mit Admin-Rechten okay und Scanner läuft. Nur die drei eingerichteten Standard-User mit eingeschränkten Konten (so macht man dass ja heute!) bekommen immmer die Meldung "Scanner ist gerade beschäftigt".
    Ich habe beim Mustek-Support angefragt, welche Rechte (es gibt da auch für XP-Home Tools) ich den Usern erteilen muss. Habe aber nur blöde Antwortgekriegt:
    Der Scannertreiber ist nur für die Administratoren ausgelegt.
    Sie können frei geben was Sie da wollen.
    Sogar die ganze Festplatte.
    Der Treiber wird aber unter anderen Benutzergruppen nicht funktionieren
    Was soll bloß so ein Mist frag ich mich. Ich will den anderen Usern keine Admin-Rechte geben (aus Sicherheitsgründen)
    Weiss jemand wo man drehen muß, damit der Treiber auch für "beschränkte" Benutzerkonten flunzt??

    Merci im Voraus

    Black Senator
     
  3. Harrgreaves

    Harrgreaves ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    hi,

    da ich sehr viele Beiträge zu diesem Thema gfunden habe, schreibe mir kurz zurück, wenn du das Problem bis jetzt nicht lösen konntest, schicke dir dann die Lösung....
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen