1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mustek Be@r Praw 2400TA + XP geht nicht

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von ich2001, 27. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich2001

    ich2001 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    250
    Habe gerstern versucht meinen Scanner o.g. Modell unter Windows XP zu installieren

    Treiber installiert
    Neustart
    Scanner anstecken am USB
    Scanner wird erkannt
    und geht nicht

    in der Systemsteuerung steht nur das die Treiber nicht richtig installiert sind.
    Ich habe die Original Mustek CD benutzt. Ob ch die Via USB Filter Treiber drauf habe weiß ich nicht. Unter Windows 98 auf meiner 2. Platte (Wechselrahmen) geht er auch nicht mehr. Selbes Problem.

    habe gegooglt und festegestellt das dieses problem bei mustek wohl öfter auftritt. Die Treiber der CD wurden übrigens nur auf nachfrage installiert (fehlende Zertifizierung). Es handelt sich um XP Prof mit SP1 und aktuellen Updates

    gruß

    Robert
     
  2. schwarzundweiss

    schwarzundweiss Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    22
  3. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Hallo Robert,

    ich habe eben Deinen Beitrag gefunden.

    Ich hatte das selbe Problem.

    Von Mustek habe ich dann einen Treiber für WIN98 bis WIN XP zugeschickt bekommen ( sogar kostenlos ).

    Nach der Installation funktioniert er , aber der Treiber erscheint im Geräte-Manager auch nicht.

    Und in der Startliste (unten rechts neben der Uhr ) erscheint immer das Symbol für "Hardware sicher entfernen" und der Eintrag für den Scanner.

    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen , daß die Treiber unter XP nur mit dem XP-Tool von Mustek funktionieren sollen,
    Das werde ich jetzt mal ausprobieren.

    Hast Duschon eine Lösung gefunden ?

    Tschüß Uli

    PS Hast Du schon mal negative mit dem DIA-Einsatz gescannt ?
    Bei mir kappt das nicht.
    die Bilder sind nicht zu erkennen und sehr dunkel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen