1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mustek canner bearpaw 1200

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sam nash, 17. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sam nash

    sam nash Byte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    17
    Ich habe einen Mustek BearPaw 1200 mit USB anschluß. Funktioniert eigentlich ganz gut, nur faxen kann ich damit nicht. Der Rechner hängt an einer ISDN Telefonanlage, die 0 zur Amtsholung ist akiviert nur wählt er nicht hinaus. Habe eine Fritz Karte. Auf Anfrage bei Mustek wurde mir ein Programm zugesand das Panel.exe und mustISDNFax.dll beinhaltet mit der schwachsinnigen anweisung dies ins Verzeichnis C:\Programme\bearpaw1200\panel kopieren soll und das vorhandenen Programm panel.exe überschreiben soll. Dies gemacht ergab die Fehlermeldung " Der Scanner ist nicht angeschlossen. Überprüfen Sie den Kabelanschluß" obwohl der Scanner richtig funktioniert hat. Auf Nachfrage bei Mustek bekam ich nur eine unverschämte Antwort ich sei unfähig. Ein Anruf bei der Hotline ergab, daß ich in dem Verzeichnis C:\windows\twain_32\c6u14K die Datei panel.exe austauschen soll und die DLL hineinkopieren soll. Leider gab es in dem Verzeichnis kein Panel.exe.

    Wer kann mir helfen, daß ich trotzdem Faxen kann, da die Herstellerfirma Mustek leider keine kompetenten Mitarbeiter hat, wende ich mich an dieses Forum.

    Für Tips und Hilfen bin ich dankbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen