1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mustek Scanexpress 12000 P wird unter w2k nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von bigsig, 24. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigsig

    bigsig Byte

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    19
    Habe w2k serv-pack 4 installiert und neueste treiber für w2k heruntergeladen. Nach der installation wird der scanner allerdings NICHT erkannt. Wer hat einen Tipp?
     
  2. bigsig

    bigsig Byte

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    19
    :jump: hallöchen, habe abhilfe gefunden. kann vielleicht auch anderen weiterhelfen.:jump:

    Habe twain32.dll von c:\winnt nach c:\winnt\system32 kopiert und Rechner neu gestartet. Plötzlich wird der Scanner erkannt und es können in Anwendungen Bilder eingescannt werden.

    Nochmals vielen Dank für die Tips
    bigsig
     
  3. bigsig

    bigsig Byte

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    19
    habe neueste Treiber für w2k heruntergeladen und installiert, es wird laut Programme ein Scanner Mustek 1200 III EP installiert, es erscheint jedenfalls unter Programme uninstall-Funktion für obigen Treiber. Wird aber auch nach Neustart nirgendwo unter w2k angezeigt.
     
  4. bigsig

    bigsig Byte

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    19
    :aua: Treiber-CD ist glaub ich von 1997 mit Treibern von w95/w98/NT. Bei Installation der NT-Treiber wird Scanner erkannt, Rechner stürzt allerdings beim ersten Scan-Versuch ab.
     
  5. bigsig

    bigsig Byte

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    19
    Scanner ist am Parallel-Port angeschlossen, Treiber sind installiert, Einstellung im BIOS auf ECP/EPP. Trotzdem no function.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Schau auf der Mustek Homepage ob du neuere Treiber findest - die Win 9x Treiber werden nicht unter Window 2k funktionieren und der NT Treiber wird zu alt sein
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hmmm, ich finde den Scanner nirgends - wie wird der angeschlossen?
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Nächstes mal kicl einfach auf antworten wenn du antworten willst :D
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wie nicht erkannt - ist der im Gerätemanager mir ? aufgelistet - installier den Treiber
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen