1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mustek ScanExpress an SCSI

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von M.Riggs, 1. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    Ich habe einen älteren Mustek ScanExpress 1200SP für die SCSI Schnittstelle. Nun habe ich mir einen neuen Rechner geholt und eine "billige" SCSI Karte von Adaptec. Da der Scanner voher an ner ISA Karte angeschlossen war. Nun bekomme ich den Scanner aber nicht zum laufen. Wer kann mir helfen, muss ich den vielleicht terminieren oder sowas? Wer kann mir helfen, da ich SCSI nicht viel weiss?!

    Ich wär für Infos und Hilfe sehr dankbar.

    MfG,

    Torsten Nagel
     
  2. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    175
    danke, ich hab mittlerweile den Scanner zum Laufen gebracht!!!
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Du musst bei der Installation des Scanners darauf achten, dass du eine SCSI-Karte eines Drittherstellers verwendest (entsprechende Option beim Setup) - sonst versucht der Scanner den im Original mitgelieferten SCSI-Controller zu finden und ist nicht ansprechbar.

    Gruss, Matthias
     
  4. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Grundsätzlich sollte der Scanner terminiert sein, bei SCSI muß das letzt Gerät immer terminiert sein. Wenn der Scanner vorher ging würde ich mal davon ausgehen, dass er terminiert ist.

    Hast Du mal versucht die ID des Scanners umzustellen?
    Ich kenne den Scanner zwar nicht, aber eigentlich sollte das gehen.

    Wird der Scanner beim Start initialisiert? ... er sollte sich in irgend einer Form bemerkbar machen.

    Ist der SCSI-Controller richtig installiert?

    Wurde der Scanner von Windows erkannt, steht er vielleicht unter 'andere Komponenten'?

    Welches Betriebssystem benutzt Du?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen