mutt - Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von wulzzz, 12. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    Ich kann keine Mails senden und beantworten, da ich nicht weiß, wie die Antwort bzw. der Text gespeichert wird :bse:

    :bet: Vielleicht hätte jemand die Güte, mir mal einen Tip zu geben oder wenigsten zu posten, wie ich herausfinde, welchen Editor mutt verwendet.

    verbindlichsten Dank im Voraus :bse:
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich glaube du kommst einfach mit vi nicht klar.

    was kommt bei echo $EDITOR?

    mfg
     
  3. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    mit der echo-Abfrage hat sich nichts ergeben.
    habe ein kleines LinuxBefehleBuch und da waren zwei Editoren beschrieben und ein paar Befehle, die hab ich probiert, habe wohl vi.

    Nächstes Problem:
    Kann immer noch keine Mails senden, da meine Emailadresse nicht der @linux.local - Adresse entspricht.
    Wahrscheinlich brauch ich nur den Mailkopf zu editieren, na werd' ich wohl wieder ein Lese- und Probierstündchen einlegen :comprob:
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    [ blueflower@gentoocom] ~ (4,4G free) % echo $EDITOR
    /bin/nano

    so siehtsbei mir aus.
    hast du eigentlich einen eigenen MTA?

    mfg
     
  5. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    ~> $echo EDITOR

    ~>



    bei mir stand nix geschrieben :confused:

    aber es ist wohl vi
     
  6. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    muss ich noch nachsehen....
    bis denn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen