Mvcd -Problem

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von rucolasalat, 19. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rucolasalat

    rucolasalat Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo, ich hab ein Problem mit MVCD (von dem ich ziemlich begeistert bin): Mein Stand-alone DVD-Player gibt sie nur mit Bildstörungen wieder. Woran kann das liegen bzw. kann man da was machen?. Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

    rucolasalat
     
  2. dami2k

    dami2k Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    71
    kennt jemand sowas wie einen bitraten kalkulator für MVCD 2.5 (neu)? will nämlich die ganze cd ausnutzen...

    mfg damian
     
  3. rucolasalat

    rucolasalat Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    10
    Danke...werd mich mal schlau machen. Ich finde MVCD gut, meistens braucht man nur eine CD und die Qualität ist auf dem Fernseher auch in Ordnung. Angeblich unterstützt mein DVD-Plaver MVCD-Datenraten bis 2500 kbit/s. Kann mir jemand sagen, wie ich rausfinde, wieviel ein Film hat?

    rucolasalat
     
  4. Schau mal hier, ob Dein Player das Format überhaupt unterstützt.
    DVD Player Übersicht
    http://www.vcdhelp.com/dvdplayers
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    keine ahnung
    aber mvcd bietet nun wirklich absolut bescheidene bildqualität ,wie kann man nur begeistert sein davon (ich bin halt ein qualitätsfetischist ;-) ) ?

    gruss spliffdoc
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    das könnte daran liegen das dein Player zwar Standardkonforme VCDs wiedergeben kann aber bei MVCDs, die nicht dem Standard entsprechen, ins straucheln kommt.

    Was du dagegen machen kannst?

    Eventuell gar nichts!
    Es sei denn du hast Glück und kannst deinem Player per Firmwareupdate den Umgang mit MVCDs beibringen.

    Dazu müßtest du aber mal ins Handbuch gucken oder mal hier reinschauen udn dich schlau machen: http://www.dvdboard.de/forum/

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen