1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MX 500 mit oder ohne Treiber???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Martin15, 26. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Hallo
    Ich möchte gerne wissen, ob der Mouseware Treiber meiner MX 500 mehr performance oder präzision bringt. Weil mit dem Treiber kann ich keine (Zusatz)Tasten in Spielen setzen.
    Also Treiber lassen oder ist er unnütz???

    Martin
     
  2. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Das problem ist "nur" in spielen!!!!!! Also ist die Maus doch präziser mit dem treiber...OK dann werde ich ihn auf jeden Fall behalten.

    Martin
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Afaik brauchst Du den Treiber, damit die Maus maximal präzise läuft.

    Evtl. deinstalliere doch den Maustreiber nochmal, boote, und installiere ihn wieder.

    Das wundert mich nämlich jetzt wirklich - ich habe die Logitech MX310 (auch 800 dpi) und keine Probleme.
     
  4. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Also klar ist mir, das der Rechner nicht schneller wird :p
    Naja ohne Treiber, kann ich alle Tasten der Maus bei Battlefield 1942 ausnutzen, und belegen, aber mit Treiber funzt keine Tastatur...also kurzum im Spiel sind nur 2 Tasten + Scrollrad zu benutzen.

    Also brauche ich den Treiber nicht, und die Maus gewinnt auch keinen Präzisionsschub oder???

    Martin
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wieso funktionieren die zus. Tasten mit Mouseware-Treiber nicht? Da gibt es doch ein Sheet im Einstelldialog, wo man jeder Taste ne Windows-Aktion zuordnen kann?

    In Spielen kannst Du allerdings Pech haben: Nicht jedes erlaubt, mehr als 3 Mausknöppe zu konfigurieren (das liegt aber nicht am Treiber).
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Ohne Treiber läuft die Maus nicht. :rolleyes:

    Wenn du nur mit 2 Tasten auskommst, kannst du den Standard-Maustreiber von MS nehmen, da alle Mäuse PS/2-kompatibel sind, aber schneller wird dein Rechner damit nicht. Und mit Präzision hat das auch nichts zu tun, eher mit Kompatibilität.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen