MyDoom.C: Neue Variante enthält Source-Code des Vorgängers

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von it-praktikant, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    wenn man das MS-Tool runtergeladen und gestartet hat, zu lesen:

    "No infection detected."

    Ob das auch an der Firewall-Funktion des Routers gelegen hat? Um so besser.

    MfG Raberti
     
  2. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Hallo,

    so einen Quellcode zu sehen, ist bestimmt interessant :D aber wieder einmal fehlt der wichtigste Teil in den News :totlach:

    Ciao it.
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    dann gehe ich leer aus, Kazza habe ich nicht & kommt mir auch nicht auf den Rechner.

    :wegmuss:
     
  4. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Ja genau das habe ich gebraucht am frühen Morgen! :rock:

    ThX
     
  5. emacs

    emacs Megabyte

    Och, ich fand es auch lustig ;)

    Greg
     
  6. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte


    Okay Sorry wusste nicht das es das bei Kazza gibt.
     
  7. emacs

    emacs Megabyte

    Diese gewisse Doppeldeutigkeit war durchaus beabsichtigt.....

    Greg
     
  8. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte


    Vielleicht bekommst du ja den Sourcecode bei Kazaa :muhaha: :totlach: :muhaha: :totlach: :muhaha: :totlach:

    Das ist der Wahnsinn so ein Brüller am frühen Morgen! Mach weiter so emacs
     
  9. emacs

    emacs Megabyte

    Vielleicht bekommst du Sourcecode ja bei kazaa?

    Greg
     
  10. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Also mal ganz ehrlich. Ich will den Sourcecode, nicht den Virus. Außerdem wären Viren kein Problem, wenn ich wirklich Leute gäbe, die immer hübsch auf "Ja" klicken, wenn die Software es von Ihnen verlangt.

    Ciao it.


    PS: Der Sourcecode ist immer noch nicht in meinem Postfach :(
     
  11. Tuxman

    Tuxman Guest

    ... also MyDoom gibt's in den eingängigen Newsgroups als .zip- oder .exe-Archiv, und dann fehlt nur noch ein Disassembler... :)

    :cool:
     
  12. mvsxyz

    mvsxyz Byte

    Danke! :)
    Habe eben erst den Stinger drüberlaufen lassen und er hat auf allen HDs keine Viren gefunden. Aber eigentlich hast du recht. Mir ist nur die Konfiguration der Firewall mit dem NWK zusammen etwas zukompliziert. Habe ich die Firewall von XP eingeschaltet konnte ich auf die anderen Computer im NWK zugreifen. Also habe ich es gelassen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps?!
     
  13. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    jaja... toi toi toi....

    Wie war das mit dem ungeschützten Verkehr?

    Vielleicht hast Du ja schon längst irgendsoein Sauviech auf der HD und weißt es nur noch nicht?

    MfG Raberti
     
  14. mvsxyz

    mvsxyz Byte

    So sei es, ich habe mich geirrt.:bet:
    Ich habe zwar weder eine Firewall noch ein Antivirenprogramm, aber ich bin ja auch nicht so bescheuert und öffne irgendwelche wildfremden Anhänge. Und bis jetzt toi, toi, toi habe ich auch noch nie einen Virus bekommen.
     
  15. emacs

    emacs Megabyte

    Was fürn Patch? Eigentlich reicht es, wenn du deinen Viruswarner und deine Firewall deaktivierst und den Mailanhang von Variante A ausführst, dann kommt Variante C irgendwann von ganz allein.

    Greg
     
  16. mvsxyz

    mvsxyz Byte

    Ich will auch mal Sourcecode von Viren sehen. :D
    Hab den Patch leider schon drauf. Hat jemand einen Link?:p
     
  17. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Hm - bin jetzt neugierig - was habe ich denn vergessen? Oder deutet der Smilie auf einen Scherz hin?
     
  18. emacs

    emacs Megabyte

    Anleitung zum "Download" des Sourcecode:

    Deaktiviere deinen Virenscanner und deine Firewall, warte ab, bis MyDoomA in deinem Postfach aufschlägt, Doppelklick auf den Anhang und anschließend warten, bis MyDoomC vorbeikommt.
     
  19. liggy

    liggy Byte

    Also ich habe den Artikel komplett durchgelesen, aber trotzdem keine Downloadadresse für den Sourcecode gefunden :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen