MYSQL Datenbank auf Server hochladen?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von compuboy1010, 10. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compuboy1010

    compuboy1010 Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    211
    Hi,

    habe relativ wenig Ahnung von Mysql und Datenbanken generell.
    Also meine Frage:

    Ich habe unter Mysql eine Datenbank mit Daten angelegt.
    Wie bekommt man diese Daten nun auf einen Server von einem Provider der Mysql unterstützt? Kann man die Daten einfach mit einem FTP-Client hochladen? Wo befinden sich die wichtigen Daten überhaupt? Unter Mysql/data gibt es 3 verschiedene Dateien für meine angelegte Datenbank mit den Endungen: frm,myd & myi.
    Welche davon brauche ich oder alle?

    Vielen, vielen Dank für jeglich Hilfe ...

    Gruss an alle ....
    Compu
     
  2. compuboy1010

    compuboy1010 Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    211
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe vor die Datenbank zu Tripod hochzuladen, deswegen erst mal den ersten Tipp versuchen.

    Ihr habt mir sehr geholfen!

    Alles Gute ...
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Einfach hochladen geht nur wenn du einen shell-Zugriff auf den Server hast, dann kannst du die Dateien einfach kopieren. Per FTP dürfte die Datenbankstruktur selbst außerhalb der Reichweite des FTP-Servers sein. Wenn bei die lokal ein Webserver mit PHP läuft kannst du folgende Scripts verwenden, um die Daten zu kopieren:

    http://faq.puretec.de/skripte/mysql/1.html
    und
    http://faq.puretec.de/skripte/mysql/4.html

    Gruss, Matthias

    PS: Sollte eigendlich bei jedem Provider entsprechend funktionieren.
    [Diese Nachricht wurde von kalweit am 10.06.2002 | 11:32 geändert.]
     
  4. TCD

    TCD Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich habe sowas mal als Test für mein Woltlab Burning Board 2 gemacht. Du musst auf deinem PC mit dem MySQL Admin einen DB Dump machen und diesen dann bei deinem Provider mit PHPmySQL Admin importieren. So hat es bei mir mit Tripod ohne Probleme funktioniert.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen