1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mysteriöse Fehlermeldungen MMSYSTEM275 u

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von omorger, 17. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. omorger

    omorger ROM

    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Seit einiger Zeit erhalte ich laufend mysteriöse Fehlermeldungen, wenn ich z.B. in meiner Englisch-Software den Dialog-Teil anwähle ("Fehler beim Öffnen des MCI-Geräts: Beschreibung: MMSYSTEM275 Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Prüfen Sie ob die Pfad-/Dateinamenangabe richtig sind." - Folge: kein Ton) oder wenn ich z.B. mein Puzzle-Spiel aufstarte ("MMSYSTEM281 Diese Datei konnte nicht wiedergegeben werden. Überprüfen sie die Dateinamenangabe oder installieren Sie einen Treiber, der diesen Datentyp unterstützt." - Folge: Programm hängt sich auf).

    Ist jemand von Euch auch schon auf solche Fehlermeldungen gestossen? Woran könnte das ev. liegen? Bin für jeden Hinweis dankbar (möchte aber keinesfalls mein Win95 neu installieren :-)

    Viele Grüsse
    Othmar Morger

    Meine Systemkonfiguration:

    ********************
    * System Summary *
    ********************


    < Hardware >
    Processor: GenuineIntel Pentium(R) II 300 MHz C1
    Math Support: On Chip
    BIOS: Phoenix Technologies 11/10/97
    Bus Type: PCI
    Ports: 1 Parallel, 3 Serial
    Memory: 128 MB (74% Utilized)
    Floppy Disks: 1.44 MB
    Hard Disks: 7.87 GB
    Multimedia: Sound, CD-ROM
    Video: 1024x768 in True Color, Matrox Millennium II AGP Ver. 4.0

    < Operating System >
    Windows: 4.0 (Build 1212 B)
    DOS: 7.10
    Net Clients:
    None
    ************************
    * Multimedia Summary *
    ************************


    < Waveform output devices >
    AWE64 Wave-Ausgang [220]
    Manufacturer Id: 2 (Creative Labs, Inc)
    Product Id: 104 (Sound Blaster 16 waveform output)
    Version: 4.38
    Product Name: AWE64 Wave-Ausgang [220]
    Formats
    11.025 kHz, Mono, 8-bit: Yes
    11.025 kHz, Stereo, 8-bit: Yes
    11.025 kHz, Mono, 16-bit: Yes
    11.025 kHz, Stereo, 16-bit: Yes
    22.05 kHz, Mono, 8-bit: Yes
    22.05 kHz, Stereo, 8-bit: Yes
    22.05 kHz, Mono, 16-bit: Yes
    22.05 kHz, Stereo, 16-bit: Yes
    44.1 kHz, Mono, 8-bit: Yes
    44.1 kHz, Stereo, 8-bit: Yes
    44.1 kHz, Mono, 16-bit: Yes
    44.1 kHz, Stereo, 16-bit: Yes
     
  2. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Hi,

    tausch mal den Steckplatz der Soundkarte.
    Bei vielen Boards teilen sich der AGP und der erste PCI Steckplatz einen IRQ, was zu Problemen führen kann.
     
  3. alois

    alois Byte

    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    41
    hi,
    soweit ich mich noch erinern kann hängt es zusammen mit sound karte treiber.
    Ich habe mal soundkarte und fernseherkarte zusammen gehabt
    und erst wenn die fernseher karte in anderes PCI steckplatz versetzt habe wars wieder ok.
    Du kannst aber auch mit IRQ 5/7/10 ausprobieren ob es nicht besser wird
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen