1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mysteriöse TimeOuts im Internem Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Scheisser, 27. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scheisser

    Scheisser Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    34
    Ich habe in letzter zeit (seit ca. 3 Tagen) mysteriöse TimeOuts in meinem Internem 100 MBIT Netzwerk...
    Also, alles ist wie folgt: Ich versuche einen anderen PC im Netzwerk anzupingen, manchmal geht es und manchmal geht es nicht, dann bekomme ich einen TimeOut. Das verstehe ich irgendwie nicht. Es gibt Zeiten, da geht es mal für ein paar Stunden und dann gar nicht mehr, im Moment ist es gerade so, dass es garnicht mehr geht und ich sitze hier am DSL Server und schreibe diesen Beitrag ins Forum.
    Ich habe dann also mal auf den HUB geschaut. Dieser hat 2 Leuchten pro Anschluss, einmal, ob jemand angeschlossen ist und eine andere Lampe, ob gerade Daten drüberlaufen. Die Lampe, die leuchtet, wenn ein PC angeschlossen ist, leuchtet manchmal ganz normal durch und hin und wieder flimmert sie fürchterlich herum, mal stärker, mal schwächer. Das passiert bei allen 4 anschlüssen am HUB!!!
    Meine Vermutung lautet nun, dass etwas mit dem HUB nicht stimmen kann, und dass ich mir einen neuen anschaffen muß.
    Könnte es denn an etwas anderem liegen??? Ich meine, mein Netzwerk funktioniert ja ansonsten gut, Virusse sind auf allen PC\'s nicht vorhanden, habe überall Norton 2002 mit neuesten Update drüberlaufen lassen....
    Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen... Und vielleicht nen preiswerten neuen 100 MBIT HUB empfehlen, falls ihr auch der Meinung seit, dass es der HUB wäre.
    VIELEN DANK!!!!!!!
    [Diese Nachricht wurde von Scheisser am 27.01.2002 | 12:09 geändert.]
     
  2. Scheisser

    Scheisser Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    34
    problem gelöst, der HUB geht wieder, hatte ihn so für ne Viertelstunde ausm Strom genommen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen