1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mysteriöse Wechselplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PublicEnemy, 8. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PublicEnemy

    PublicEnemy Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Hola

    Ich nutze Windows 2000 mit SP4 und schon seit der Installation existiert bei mir ein merkwürdides Laufwerk, bzw. wird angezeigt. Es ist als "Wechselplatte" angegeben, aber wenn man es anwählt, kommt eine Fehlermeldung, das Laufwerk würde nicht gefunden.

    Auch sonst keine tollen Informationen darüber: Das Laufwerk verfügt über 0 Bytes und es gibt keinen Hinweis darauf, worum es sich hierbei handeln könnte. Bei mir hat es den Index-Buchstaben "H"

    Hat jemand ne Ahnung? Weil manchmal nervt es, weil man es ab und an aus versehen anklickt und das kostet immer Zeit und Nerven. Kann man das irgendwie abstellen?
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Geh mal mit rechtem Mausklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung.
    Dort müßte rechts das LW angezeigt werden.
    Mit einem rechtem Mausklick (Linksseitig) dann Eigenschaften, was wird dir denn dort als Hersteller angezeigt?
    Was zeigt alternativ der Gerätemanger an ?
    Hast du eine Emulationssoftware installiert ? Alcohol/Nero etc. ?
     
  3. PublicEnemy

    PublicEnemy Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Keine brauchbaren Informationen! Unbekanntes Dateiensystem! Der Gerätemanager kann auch nix brauchbares finden!

    Emulatorensoftware hab ich eigentlich nur Deamon-Tools, aber daran kanns net liegen. Dieses mysteriöse Wechsellaufwerk war auch schon direkt nach der "nackten" Win2k-Installation drauf...
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    dein mobo hat nicht zufällig eine steckerleiste für kartenleser&co?
     
  5. PublicEnemy

    PublicEnemy Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    @michi

    Höchstwahrscheinlich, da erst knapp 1 Jahr alt! Ich hab das MSI K8N Neo4!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen