Mysteriöser Schreibschutz unter WinXP Pro

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fuhrmeister, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

ich habe über eine windows xp home edition eine prof installiert wenn ich nun auf meine beiden festplatten zugreife dann kann ich die ordner und dateien nicht aus dem schreibschutz nehmen also wenn ich den schreibschutz entferne dann ist er gleich wieder da. obwohl ich als administrator angemeldet bin. ich habe auch schon versucht dies unter ntfs zu beheben geht allerdings auch nicht also der schreibschutz geht einfach nicht weg bitte kann mir jemand helfen???

2. bond7

bond7 Megabyte

Fuhrmeister schrieb:
    "ich habe über eine windows xp home edition eine prof installiert wenn ich nun auf meine beiden festplatten zugreife dann kann ich die ordner und dateien nicht aus dem schreibschutz nehmen"

tja, fehler treten auf, wenn man über bestehendes winXP einfach winXP nochmal drüberzieht. da hilft nur eins um aus den teufelskreis der nichtfunktionierenden dinge rauszukomm. windows vorher löschen, dann neu aufspieln.

3. 2cool

2cool Byte

dein prob sollte sein, dass du jetzt eine andere wasaauchimmer-nummer hast und das system nicht weiss, dass du derselbe user bist, der die verzeichnisse erstellt hast.
    wenn du die besitzrechte für die verzeichnisse auf deinen neuen account überträgst sollte es wieder gehen

4. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

also link eins bringt mir leider gar nix und link 2 ist bei mir nicht zu gebrauchen da ich ja prof drauf habe und diese rechte vergeben kann

MFG 3Dfxatwork

5. Gast

Gast Guest

6. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

also bei der einstellung schreibgeschützt ist ein kästchen in dem kästchen drinne ein grünes um genau zu sein kein häckchen. und da das ja nun aktiviert ist können viel meiner progz nicht abspeichern

Danke schon mal im voraus für eure antworten.

MFG 3Dfxatwork

7. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    kannst Du wirklich nicht in Verzeichnisse schreiben,
    oder ist nur der Haken unter Eigenschaften aktiviert ?
    Letzteres ist meines Wissens bei XP Prof immer so eingestellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen