Mysteriöser Schreibschutz unter WinXP Pro

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fuhrmeister, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    ich habe über eine windows xp home edition eine prof installiert wenn ich nun auf meine beiden festplatten zugreife dann kann ich die ordner und dateien nicht aus dem schreibschutz nehmen also wenn ich den schreibschutz entferne dann ist er gleich wieder da. obwohl ich als administrator angemeldet bin. ich habe auch schon versucht dies unter ntfs zu beheben geht allerdings auch nicht also der schreibschutz geht einfach nicht weg bitte kann mir jemand helfen???
     
  2. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    Fuhrmeister schrieb:
    "ich habe über eine windows xp home edition eine prof installiert wenn ich nun auf meine beiden festplatten zugreife dann kann ich die ordner und dateien nicht aus dem schreibschutz nehmen"

    tja, fehler treten auf, wenn man über bestehendes winXP einfach winXP nochmal drüberzieht. da hilft nur eins um aus den teufelskreis der nichtfunktionierenden dinge rauszukomm. windows vorher löschen, dann neu aufspieln.
     
  3. 2cool

    2cool Byte

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    dein prob sollte sein, dass du jetzt eine andere wasaauchimmer-nummer hast und das system nicht weiss, dass du derselbe user bist, der die verzeichnisse erstellt hast.
    wenn du die besitzrechte für die verzeichnisse auf deinen neuen account überträgst sollte es wieder gehen
     
  4. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    also link eins bringt mir leider gar nix und link 2 ist bei mir nicht zu gebrauchen da ich ja prof drauf habe und diese rechte vergeben kann


    MFG 3Dfxatwork
     
  5. Gast

    Gast Guest

  6. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    also bei der einstellung schreibgeschützt ist ein kästchen in dem kästchen drinne ein grünes um genau zu sein kein häckchen. und da das ja nun aktiviert ist können viel meiner progz nicht abspeichern

    Danke schon mal im voraus für eure antworten.

    MFG 3Dfxatwork
     
  7. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    kannst Du wirklich nicht in Verzeichnisse schreiben,
    oder ist nur der Haken unter Eigenschaften aktiviert ?
    Letzteres ist meines Wissens bei XP Prof immer so eingestellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen