Mysteröse Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lin666, 7. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lin666

    Lin666 ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen stürzt mein PC mit drei unterschiedlichen Fehlermeldungen ab.
    Seine Daten: P III/500, 256 MB RAM, Nvidia Riva TNT 2 M 64, Allied Telesyn Netzwerkkarte, Sound on board
    Der Rechner ist schon ein etwas betagteres Modell, aber mir reicht er allemal ... ;)
    Betriebssystem: WIN XP Prof.

    Die freundlichen Fehlermeldungen lauten:
    - PFN-List corrupt (was auch immer die PFN-List ist)
    - Fehler im Memory Management
    - IRQ_ less or equal

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Die beiden Speicherchips (2 x 128 mb PC 133) sind okay. Die Netzwerkkarte ist schon 3 x "umgezogen". WIN XP neu aufgespielt. Ach ja, XP lief seit November bis vor kurzem einwandfrei. Neue Hardware wurde auch nicht installiert.

    Es ändert sich nur leider nichts. Das einzige, was mir nach Umstellungen im Bios gelungen ist, dass die Grafikkarte sich nicht mehr ihren IRQ teilen muss (darauf hatte ich als Grund für die Abstürze getippt - vorher teilten sich Grafikkarte und Netzwerkkarte IRQ 11).

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiss jemand von euch Rat.

    Gruss
    Linda (-:
    [Diese Nachricht wurde von Lin666 am 07.05.2002 | 00:38 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen