1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

N-karte LCS-8038TXR5 ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von STENAG, 8. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. STENAG

STENAG Byte

Liebe Gemeinde!
    Kurz vor dem Wahnsinn bitte ich um Hilfe!
    Ich möchte meine 2 alten WIN 95 Rechner per Netzwerkkarte an meinen Router anbinden. Habe mir dazu 2 LCS-8038TXR5 Karten gekauft und sie auch erfolgreich eingebaut. Die Installation der Treiber lief auch ohne Probleme, nur zeigt jetzt der Geräte-Manager eben bei diesen Karten auf beiden Rechnern ein gelbes Ausrufezeichen. In den Eigenschften steht, ich solle einen anderen Treiber installieren...?(Fehlercode2) Eine Verbindung mit dem Netzwerk bekomme ich natürlich auch nicht (Arbeitsgruppe+Name sind OK).
    Leider bin ich in dieser Angelegenheit ein absoluter Anfänger.
    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann.
    Vielen Dank im voraus!!!!
    :bet:

2. Foley

Foley Byte

Hallo erstmal,

also die gelben ! im GM bedeuten, dass du die falschen Treiber inst. hast. Das hast du sogar geposted.
    Also deinstalliere sie und versuch die richtigen Win95?-Treiber zu finden. Bevor das System nicht ohne die ! im GM läuft, brauchst du gar nicht weiter versuchen das Netzwerk zu konfigurieren.
    Ich kenne die genannten Netzwerkarten nicht, aber bei neueren Modellen sind meist gar keine passenden W95 Treiber dabei...
    W98SE evtl.

Gruesse,
    Foley

PS. Die gelben ! zeigen auch evtl. Interupt-Konflikte, aber da es bei beiden? PCs auftritt, tippe ich immer noch auf falsche Treiber.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen