1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

N-karte LCS-8038TXR5 ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von STENAG, 8. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. STENAG

    STENAG Byte

    Liebe Gemeinde!
    Kurz vor dem Wahnsinn bitte ich um Hilfe!
    Ich möchte meine 2 alten WIN 95 Rechner per Netzwerkkarte an meinen Router anbinden. Habe mir dazu 2 LCS-8038TXR5 Karten gekauft und sie auch erfolgreich eingebaut. Die Installation der Treiber lief auch ohne Probleme, nur zeigt jetzt der Geräte-Manager eben bei diesen Karten auf beiden Rechnern ein gelbes Ausrufezeichen. In den Eigenschften steht, ich solle einen anderen Treiber installieren...?(Fehlercode2) Eine Verbindung mit dem Netzwerk bekomme ich natürlich auch nicht (Arbeitsgruppe+Name sind OK).
    Leider bin ich in dieser Angelegenheit ein absoluter Anfänger.
    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann.
    Vielen Dank im voraus!!!!
    :bet:
     
  2. Foley

    Foley Byte

    Hallo erstmal,

    also die gelben ! im GM bedeuten, dass du die falschen Treiber inst. hast. Das hast du sogar geposted.
    Also deinstalliere sie und versuch die richtigen Win95?-Treiber zu finden. Bevor das System nicht ohne die ! im GM läuft, brauchst du gar nicht weiter versuchen das Netzwerk zu konfigurieren.
    Ich kenne die genannten Netzwerkarten nicht, aber bei neueren Modellen sind meist gar keine passenden W95 Treiber dabei...
    W98SE evtl.

    Gruesse,
    Foley

    PS. Die gelben ! zeigen auch evtl. Interupt-Konflikte, aber da es bei beiden? PCs auftritt, tippe ich immer noch auf falsche Treiber.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen