1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

...}n stich!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von felix, 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. felix

    felix Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    35
    hallo liebe leute.

    gestern nutzte ich meinen computer wie gehabt. plötzlich machte es "zzzzzp!", der monitor wurde kurz schwarz und arbeitet jetzt wie gehabt weiter.
    fast wie gehabt: hat er doch nun einen leichten gelb-grün stich. immer. egal ob de-gauss, neu starten, keine ahnung was.

    kann das nur am monitor liegen oder auch an der grafikkarte? wenn ersteres, muss ich den monitor wegschmeißen? wenn zweiteres: muss ne neue her?

    ich bin für jeden tip mehr als dankbar,

    bis dennsen

    felix
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Das "zzz????" deutet sehr darauf hin das irgendwas "Abgeraucht" ist. Deutet auf abgeleiteter Hochspannung hin. Vielleicht hat es einen Regler gehimmelt. Kein Wunder bei der vielen Elektronik drin.
    Wenn der Monitor neu ist lohnt mal nach Garantie zu schauen. Ist er älter entweder damit leben oder Müll.

    Gruß
    Christian
     
  3. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Probier mal einfach Gelb und Grün per OSD-Einstellung zu Reduzieren und den Stich wegzubekommen.
     
  4. felix

    felix Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    35
    gestunken eigentlich nicht.
    ich habe jetzt mal einen anderen monitor an den rechner gehängt und da hat}s keinen stich. muss also wohl am monitor liegen. wie und was genau, weiß ich allerdings immer noch nicht!
    danke schon mal, vielleicht fällt dir ja noch was ein!

    felix

    ps. ein oin am kabel ist nicht abgebrochen.
     
  5. JakeFwvally

    JakeFwvally Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    196
    hi,

    hat es auch gestunken? hat die graka optische schäden? hat der monitor optische schäden?

    ein gelb grüner stich deutet ehr darauf hin das ein kleiner pin am monitorkabel abgebrochen ist.

    GrEeZ,

    -------=======JaKe=======-------
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen