N-TV Laufband abschneiden ?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Vader993, 13. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vader993

    Vader993 ROM

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo!
    Unsere Fernsehmitschnitte haben das Format 720x576.
    Bei n-tv läuft ja unten immer so ein Laufband. Das soll weg.

    Wie bekomme ich möglichst einfach den Rand abgeschnitten bzw. durch eine (schwarze) Maske o.ä. überlagert, damit ich
    das mpeg File dann anschliessend auf DVD brennen kann ?

    Grüsse !
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Bei MPEGs würde ich das tunlichst unterlassen, aber wer sich eine zusätzliche Problemquelle (Synchronitätsprobleme!) schaffen will und das ewige Rendern in Kauf nimmt: MainConcept MPEG Encoder oder TPMGEnc 3.0 XPress können mit ihrer Cropping-Funktion den gewünschten Teil wegschneiden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen