n00b Frage

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von daFeige, 2. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    Hy,

    ich bin wirklich noch ein richtiger n00b in Linux und hab SuSe 9.3.

    so jetzt meine Frage:
    wie kann ich im Textmodus eine Ddatei, wie zB. das Ventriloservertool oder das CS-Servertool, ausführen? Wenn ich im grafischen Modus einfach draufklicke, kommt nix. Im Textmodus komme ich gerade mal soweit, dass ich in das Verzeichnix wechsle, wo sich die Datei befindet.

    Ich hoffe, dass mir das irgendwer so erklären kann, dass es auch ein Anfänger erklärt.

    MFG

    daFeige
     
  2. Moshhard

    Moshhard Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Mit Textmodus ist wohl die Shell gemeint. Am besten ein bisschen lesen zb.: www.selflinux.de zum Tehma Shell oder Bash
    viel Spass :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen