1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

N2U400-A Elitegroup

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Roland70, 15. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roland70

    Roland70 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob dieses Board einigermassen OK ist?
    Läuft das FSB400 einwandfrei.
    Wer hat Erfahrung damit?

    Ich weiss, das es viele bessere Boards gibt, doch brauche ich kein Spitzeboard für meine Zwecke, oder gibt es vergleichbare in der Preisregion - ?60.-

    Vielen Dank

    Gruss Roland
     
  2. Helle2

    Helle2 ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Hi Infrasun,

    habe dieses Shuttleboard auch verbaut,
    ist echt ok. Allerdings wurde mit dem auf
    der CD beiliegenden Chipsatztreibern
    kein IDE Busmaster installiert, sondern
    lediglich der Standardtreiber von Windows.
    Auf der nforce-website gibt es ja die
    neueste Version (3.13) der Treiber, aber
    der Busmaster-Treiber mit Version 1.0
    scheint neu.
    Hast Du da schon Erfahrung?

    Gruß Helle2
     
  3. Roland70

    Roland70 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    45
    Gruss Roland
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Das ECS- nForce2 Board ist bisweilen "zickig wie ?ne olle Diva" und man kann ihm noch nicht einmal mit dem nForce2 Config-Guide zuleibe rücken, denn darauf fährt das Board auch nicht gerade besonders ab.
    Ich hab?s 3x verbaut und 3x letztendlich den Kunden davon überzeugen können entweder ein MSI K7N2 Delta oder Epox 8RDA3+ zu nehmen. Die Mehrkosten für eines dieser Boards sind Dank Stabilität und Performance schnell wieder vergessen.

    Diese Boards kosten je nach Ausführung ~ 80 -110 ? - 80 das K7N2 Delta L, ca. 110 das K7N2 Delta ILSR bzw. Epox 8RDA3+ (bei gleichen Features)
     
  5. infrasun

    infrasun ROM

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    2
    Hi Roland,

    mit diesem Board habe ich leider keine Erfahrung, aber ich kann Dir das Shuttle AN35N Ultra (mit dem gleichen nVidia Chipsatz) wärmstens empfehlen! Gute Einstellungsmöglichkeiten (FSB u.a.) und super stabil! Dieses Board gibt es z. Zt. bei Reichelt für ganze 54,90 EUR.

    Beste Grüße!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen