Na toll, XP ist aber ...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rapmaster, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    also, hab mir eben einen pc zusammengeschraubt ohne diskettenlaufwerk.
    nun meine ersten frgaen:
    wie kann ich mit der xp cd platten formatieren, ohne danach die installation ausführen zu müssen?
    und nach der installation funktioniert das cd rom laufwerk nicht, was soll das?????

    mfg
    rapmaster
     
  2. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Vielleicht findest du bezüglich deines Ricoh CD-Rom Laufwerks auf folgender Seite eine Lösung, indem du auf den Button "Selbsthilfe" klickst.
    http://www.ricoh-support.com/enduser/default.asp?langID=6
    Dazu brauchst du aber Englisch-Kenntnisse.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    danke, ist shcon gelöst, das problem.
    aber mein nächstes problem ist das mit cdrom laufwerk von ricoh,.
    das findet windowsxp nicht, obwohl ich damit xp installiert habe.

    mfg
    rapmaster
     
  4. Tuxman

    Tuxman Guest

    Kann FIPS net auch NTFS löschen? *g*
     
  5. acle120

    acle120 Byte

    Nimm Partition Magic
    acle120
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    nun hab ich noch ein problem, wie lösche ich ntfs partion?
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ja wenn schon NT
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    also, das ist so, ich dachte, dass das diskettenlaufwerk bei dem gehäuse dabei wäre und hab das vergessen.
    und das laufwerk von ricoh hat keinen treiber auf disketten.
    aber ich kann mal auf der hp von dennen gucken.

    mfg
    rapmaster
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    brenn Dir doch einfach bei einem Kumpel oder am 2.rechner eine Startcd a la win9x oder nt
     
  10. Tux_1984

    Tux_1984 Byte

    Zu 1:
    Nach dem formatieren abbrechen? Oder ist XP so schlau format direkt mit Install zu verbinden?
    Aber ganz anders: Wer so schlau ist jetzt weg von der Diskette, der ist meiner Ansicht nach selbst schuld, denn USB-Drive ist nun wirklich noch nicht ausgereift.
    Zu 2:
    Ich habe keine Ahnung! Evtl. ist dein CD-Laufwerk nicht TCPA-zertifiziert :D Schonmal probiert das CD-Laufwerk per Treiberdiskette nachzuinstallieren ;) ach ne geht ja nicht ohne Diskttenlaufwerk :D

    Merke: Du solltest doch ein 3,5" einbauen...
    [Diese Nachricht wurde von Tux_1984 am 08.02.2003 | 00:44 geändert.]
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo. NT unterstützt kein USB und ist auch zum Spielen kaum geeignet.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen