1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach "abges Modus" = Monitor schwarz!:o(

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Jette, 1. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jette

    Jette ROM

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Ihr,
    bin neu hier, suche DRINGEND Hilfe und schreibe auf einem "Behelfs-pc"...

    Ich möchte es vornweg sagen, ich bin ein Laie!!!!!
    Schmeißt der PC mich gestern aus allem raus und ich muss nen "warmstart" machen! So....es kam der schon ab und an bekannte "Abgesicherte Modus"...wer Ahnung hat, der weiß bescheid!
    Ich mir, wie empfohlen einen Systemwiederherstellungspunkt gesucht und ihn "machen" lassen.....startet ja dann bekanntlich neu....und ????????
    Fährt hoch, aber zeigt dann irgendwann nur einen schwarzen Bildschirm! ....mache ich dann, "nach" schwarzen Bildschirm wieder "Warmstart", dann kommt der abgesicherte Modus wieder!
    Habe Win ME.
    PC fährt nur abgesichert hoch, sonst bleibt der Bildschirm immer schwarz.
    Haben schon einiges versucht, USB- und unbekanntes Gerät im Gerätemanager haben wir gelöscht, Hardwareerkennung geht im abgesicherten Modus nicht, auch schon Versuch drüberinstalieren-nach Tip von Freund, half nix!!!! :o((

    Hätte jemand eine Idee und könnte sie auch plausibel an die FRAU!!! ;o) bringen? Das wäre wirklich suuuuuper!!!

    Liebe grüße
    Jette
     
  2. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hallo Jette!
    Hast Du mal folgende Dinge etwas genauer beobachtet:
    - CPU-Temperatur;
    - GPU-Temperatur
    - vielleicht zu "scharfe" Monitoreinstellungen gewählt?
    - CL (cas latency) zu optimistisch im BIOS eingestellt? (mal nach der Speicherspezifikation einstellen, z.B. 2,5 statt 2,0)
    - Gehäuseentlüftung verbessert?
    Solche indifferenten Fehler haben sehr oft eine zu hohe CPU-Temp. als Ursache. (Muß aber nicht zwangsläufig sein!)
    Mach vielleicht einfach mal die Seitenwand vom PC auf, damit er mehr frische Luft bekommt. Besser wäre der Einbau von zwei Gehäuselüftern. Einer am besten vor der Festplatte (Frischluft ansaugend) und einer an der Gehäusehinterwand (Warmluft ausblasend).
    Oder laß ihn mal abkühlen und starte dann neu. Diese Tips dienen nur dazu, ein Temperaturproblem auszuschließen.

    Gruß Horst!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen