nach Anmeldung verzögertes Booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von computerretter, 20. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    nachdem ich mich bei Win XP Prof angemeldet habe als admin startet er auch, jedoch macht er nach dem er die Taskleiste angezeigt hat eine Art "Pause" von 20 - 30 Sek. d.h. Explorer lässt sich zwar z.B. starten, sucht jedoch nach Laufwerken.
    Programme wie Word, Messenger o.ä. nehmen den Startbefehl entgegen, jedoch werden Sie erst nach diesen Sekunden alle aufeinmal gestartet.
    Also, nach den besagten Sekunden erscheinen mit einem Rutsch alle "blind "angeklickten Programme und Laufwerke. (Als ob jemand den Abfluss freigmacht hätte ... ;-))

    Hab auch schon alle Autostarts in der Registry entfernt und ne feste IP.....

    Wartet der auf nen Timeout von nem Treiber/Service/Gerät ? Oder so ?

    Hat jemand ne Idee warum das so is ?
     
  2. ich danke euch allen....ich bin ein esel gewesen....hatte doch keine feste IP vergeben.....daran lags... :-)

    Gruss Joel
     
  3. Thi Jing

    Thi Jing Byte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    79
    das problem hatte ich auch, hat sich dann aber mit den SP1 erledigt gehabt.
     
  4. Howlinwolf

    Howlinwolf Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Deaktiviere mal in der Netzwerksteuerung sämtliche Anbindungen der Netzwerkkarte, evtl. klappt das besser, als die Vergabe einer festen IP...
    Evtl. hilft auch, im Windows Explorer unter Ordneroptionen->Ansicht die automatische Suche nach freigegebenen Netzwerkordnern oder Druckern zu deaktivieren. Gruß / Frank
    [Diese Nachricht wurde von Howlinwolf am 20.10.2002 | 08:02 geändert.]
     
  5. sxxsgr

    sxxsgr Byte

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    42
    Soweit ich das weis ist das die Schuld von Microsoft, um den Boot vorgang schneller aussehen zu lassen!

    Lade dir mal "Bootvis" von www.wintotal.de runter geht dann etwas schneller.

    Gruß SGR
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen