1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach Arbeitsspeichererweiterung Fehler beim Bootvorgang

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von papiere, 13. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. papiere

    papiere ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Experten,

    ich wollte bei einem PC mit P4 und MSI Motherboard den Arbeitsspeicher von 128 MB Rimm auf 512 (2x 256)MB erweitern. Laut Herstellerangabe unterstützt das Mainboard bis zu 2GB.
    Leider bricht der Bootvorgang nach dem Windows XP Logo kurz vor der Anmeldung ab und leitet einen Neustart ein. :jump:
    Das BIOS erkennt den neuen Speicher korrekt. Was tun???
    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ausführlichen RAM-Test mit "memtest86" und / oder die Speichertimings entschärfen.

    www.memtest86.com


    UKW
     
  3. papiere

    papiere ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    wie komme ich denn dazu memtest zu starten, wenn windows nicht startet? die Platte ist NTFS-Format. Also nicht so einfach DOS-zugänglich.
     
  4. papiere

    papiere ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    aahh, kann es vielleicht sein, dass die iso.file von memtest botable ist :-)
    Sorry aber ich sitze gerade nicht an meinem Heimrechner und kann es deshalb nicht ausprobieren. Aber immerhin dämmert's mir.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen