1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach Aspi kein Brenner mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von lugor1, 22. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lugor1

    lugor1 ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Guten Tag,

    ich brauch dringend einen guten Rat.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen den neuesten Aspi-Treiber bei www.entf.de runtergeladen und sofort installiert. Seitdem zeigt mein Brenner immer einen Treiberkonflikt an. Auch ein "Kill-Aspi" half nicht. im Forum der www.entf.de stand, dass man einfach alle möglicgen Aspi-Treiber ausprobieren sollte, bis es wieder geht. 1. hat das bei mir viel Nerv gekostest und 2. hats natürlich nicht funktioniert. Es ist das erste mal, dass ich einen Aspi-Treiber auf mein jetztiges laufendes System gespielt habe.

    win XP Prof SP1
    Duron 800
    384 MB Ram
    Brenner: LG 8080 B

    hoffe auf Hilfe,

    mit freundlichem Gruss... Lugor
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Downloade die Windows ASPI drivers version v4.71.2
    @ http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?sess=no&language=English+US&cat=%2fOperating+System%2fMicrosoft+Windows+XP&filekey=aspi_471a2.exe

    Dann prüfe mit dem ASPI Check-Tool "ASPICHK.EXE", welche ASPI-Komponenten auf Deinem Computer installiert sind.

    Du hast dann 2 Möglichkeiten:
    1. Installiere die fehlenden Komponenten mit Hilfe des ASPI-Programms
    oder
    2. De-Installiere die bereits installierten Komponenten manuell
    und installiere die ASPI-Treiber komplett neu!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen