1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

nach bildbetrachtung, pc neustart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von manuel72, 21. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuel72

    manuel72 ROM

    Jedesmal wenn ich auf meinem Computer (windows XP),Bilder bzw Videos anschaue,muß ich meinen Rechner neu starten,da ich nach dem Schließen der jeweiligen Ordner keine anderen Funktionen bzw. Programme mehr ausführen kann. Es ist dabei egal ob es nur einige Megabyte oder mehrere Gigabyte sind. Die Aufrüstung meines Arbeitsspeichers von 256 MB auf 1 GB brachte keine Besserung.

    LG manuel72
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    schaue doch einmal welche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige (Computerverwaltung) zu dem Problem stehen. Welcher Software verwendest du um die Medieninhalte darzustellen ?
     
  3. manuel72

    manuel72 ROM

    Eine Fehlermeldung bekomme ich ja gar nicht mehr zu Gesicht weil alles blockiert. Teilweise hilft wirklich nur den Stecker zu ziehen. Bilder bzw. Videos schaue ich mir mit der Windows Bild-und Faxanzeige oder Nero6 an. Wobei ich zur Bildbearbeitung zusetzlich ArcSoft-Photostudio nutze.
     
  4. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

  5. manuel72

    manuel72 ROM

    Super Tipp. Hat direkt geklappt. Danke schön.
     
  6. manuel72

    manuel72 ROM

    Erfolg war leider nur von kurzer Dauer.Erneutes Problem : WinXP steht direkt still wenn ich den Ordner "Eigene Bilder" schließe. Wenn ich ihn nur minimiere läuft WinXP ohne Probleme. Bei anderen Ordnern habe ich dieses Problem nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen