1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach Bios Update ein Laufwerk zuviel

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von almut39, 17. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. almut39

    almut39 Byte

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    Da ich eine größere Festplatte einbauen wollte und diese von meinem Bios nicht erkannt wurde, habe ich mich zu einem Biosupdate entschlossen.
    Mainbord Iwill BD100.
    Nach erfolgtem flashen des Bios, wird die 60GB Festplatte erkannt.
    Im Bios habe ich den Diskettencontroller abgeschaltet, ebenso habe ich die Diskettenlaufwerke A und B auf None gestellt.
    Ich verwende als Diskettenlaufwerk ein LS 120, welches am HD-Controller angeschlossen ist. Dieses Laufwerk wird auch erkannt.
    Im Explorer wird mir trotz der deaktivierten FDD-Einstellungen ein
    5.25" Diskettenlaufwerk angezeigt.
    Kann ich was dagegen tun?
    mfg
    almut
     
  2. almut39

    almut39 Byte

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    47
    hallo Dieschi,
    habe das Problem gelöst, habe meinem PC noch ein normales Diskettenlaufwerk spendiert. Damit klappt die Vergabe der Laufwerkszuordnungen wieder.
    Danke für Deine Antwort.
    mfg
    almut
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ist auch ne Möglichkeit.
    Hauptsache es klappt.

    Gruß...dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schau mal im Gerätemanager ob der da auch drin steckt:

    Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System - Register Gerätemanager.

    Wird das LW da auch angezeigt?

    Wenn ja...doppelklick drauf...ganz unten In diesem Hardwareprofil deaktivieren.
    Klappt das nicht hol Dir TweakUi1.33 (http://www.compi-supp.de/download/mesystem/tweakui.zip) und blende das Laufwerk aus (Register *MyComputer*).

    Ne andere Idee hab Ich im Moment leider nicht...vielleicht kennt ja noch jemand ne bessere Lösung :)

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen