1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach BIOS-Update Karte verschwunden

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von thschmalz, 10. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hallo,

    habe ein K7S5A Mobo und ein BIOS-Update durchgeführt. Auf meinem Rechner ist WinXP Prof installiert. Habe auch eine DVB-PCI-Karte eingebaut, womit ich T-DSL via Satellit durchführe. Die Karte war als Netzwerkkarte aufgeführt. Nach dem BIOS-Update taucht diese Karte leider nicht mehr auf, und ich kann sie auch nicht mehr installieren. Der Aus- und Wiedereinbau der Karte brachte mir auch keinen Erfolg. Wer kann mir sagen, wie ich diese Karte wieder zum laufen bringe? Im Moment krieche ich nur durchs Netz. Möchte XP auch nicht komplett neu installieren, weil sonst auch alle Anwendungen neu installiert werden müssten (viel Arbeit). Für jeden möglichen Lösungsvorschlag bin ich sehr dankbar.

    Ciau

    Tom
     
  2. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hallo Angel-HRO,

    vielen Dank für Deine superschnelle Hilfe. Habe die Karte in einen anderen PCI-Steckplatz gesteckt und XP neu gestartet. Hat alles ganz prima funktioniert. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht selbst. Also, nochmals vielen Dank.

    Ciau

    Tom
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    Bau die Karte mal testweise in einen anderen PCI Slot (aber nicht den neben der Grafikkarte).
    Das Betriebssystem müsste die karte dann neu erkennen.
    Danach wieder umstecken - wieder neu erkennen.
    Theorethisch... müsste wieder laufen danach. Wenn nicht poste noch mal.

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen