1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nach BIOS-Update nur noch 100 MHZ FSB

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von smallmagnum, 26. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smallmagnum

    smallmagnum Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    44
    Hi zusammen.
    Habe bei meinem EPOX 8K9A2 das BIOS geflasht, aber nun läuft der Rechner nur noch mit 100MHz FSB.
    Sobald ich im BIOS 133 MHz FSB einstelle, friert das Bild beim WinXP Startlogo ein.
    Folgendes habe ich schon versucht:
    BIOS-Reset per Jumper, höhere oder niedrigere VCore, WinXP neu installiert, alle Zusatzkarten entfernt und alle erdenklichen Einstellungen im BIOS.
    Aber alles half nichts, sobald der FSB auf 133MHz steht, bootet das Ding nicht, stelle ich 100 MHz FSB ein, bootet es.
    Habe auch schon gedacht, das Board hat beim Flashen eine Macke bekommen, aber seit ich das alte BIOS zurückgeflasht habe, läuft die Mühle auch wieder auf 133 MHz FSB.
    Mein System: EPOX 8K9A2, AMD XP2200+, 1 GB Samsung-RAM class 2,5, HDD WD800JB, MSI GF4 Ti4200
    Hat jemand einen Raz?
    thx
    cu
     
  2. smallmagnum

    smallmagnum Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    44
    hi,
    werde ich probieren, melde mich also für heute ab.
    Herzlichen Dank!
     
  3. smallmagnum

    smallmagnum Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    44
    hi bitpicker.
    Ja, ich meine cmos-reset.
    Ich habe mich genau an das Handbuch gehalten.
    Der Jumper war jedesmal, wie im Handbuch bzw. der Online-Hilfe von EPOX beschrieben, mehr als 10 sec. gesteckt. Batterie muß laut EPOX bei diesem Board nicht entfernt werden.
    thx
    cu
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wo denn? Vor der Apotheke?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen