1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach BIOS update nur noch Lüfterwinde!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Champagne, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Champagne

    Champagne Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Guten Tag,
    habe bei meinemTarga Notebook ein BIOS update gemacht. Bin nach Readme vorgegangen. Er zeigte mir dann eine Tabelle was er wohl alles machte und darunter stand: Verify Data ROM.... Daraufhin tat sich eine Stunde nichts. Ich schaltete den Rechner aus und wieder ein um die Defaulteinstellungen wie in der Readme angewiesen zu aktivieren. Nun geht nur noch der Lüfter und das CD Rom läuft kurz an. Ist hier noch was zu retten?
    Vielen Dank für jegliche Hilfe
    Stefan
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Nutzungsbedingungen diese Forums:
    <I>12) Werbung und IDs
    Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.</I>

    Schon darüber Gedanken gemacht? Ist ja alles gaaaaaaanz uneigennützig....

    salve
     
  3. BigWumpus

    BigWumpus Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    55
    http://www.derpcdoktor.de

    evtl. können wir da helfen, wenn man das BIOS ausbauen kann.
     
  4. Green.Syncry

    Green.Syncry Guest

    Schreib zum Hersteller!
    Mehr wirst Du da nicht mehr machen können. Vielleicht kann man den BIOS Chip auswechseln. Der neue kostet so um die 10?.
    Unter Umständen hilft es, das CMOS zurück zu setzen (mit ensprechenden Jumper)! Ich weiß aber nicht, ob man so was bei dem Laptop machen kann.
     
  5. Dirk H.

    Dirk H. ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo Stefan,

    habe genau die gleichen Probleme. Was kann man da machen? Hast Du einen Tip?

    Gruss Dirk
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Sorry ich kann Dir, leider nicht helfen, aber das BIOS ist hin. Wie die READ.ME darauf kommt bei fehlgeschlagenem BIOS update einfach auszuschalten weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich gelernt BIOS / Firmware updates immer mit größter vorsicht, weil es leicht passieren kann das dann gar nichts mehr geht und nie aúd Windows raus wenn es die altanative gibt.:(

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen