1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nach Bios Update P4PE bootet ohne Grund

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von RomanS, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RomanS

    RomanS Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo, ich habe bei meinem Asus P4PE Board einen Bios Update von 1003 auf das neueste 1007 gemacht . Schon beim Neustart kam eine Fehlermeldung, mit Hinweis ich soll im Bios- Hardwareüberwachung schauen was da los ist. Dort ist bei Chassis FAN SPEED die Umdrehungszahl die bei ca 1730 UPM liegt rot markiert. Ich habe dann ignorieren eingestellt und somit war alles ok.

    Allerdings habe ich ein riesiges Problem bekommen, man hört einen Knacks und Windows startet neu, einfach so ohne grund. Ist schon innerhalb 2 Stunden 2 mal Passiert. Kann mir jemand Helfen ? Bitte.

    Mein System:
    Asus P4PE temperatur ca 28 grad
    Celeron 2 Ghz temperatur ca 42 grad
    768 MB RAM
    Windowas XP Prof..
    ATI Radeon 8500 LE
     
  2. RomanS

    RomanS Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Danke Leute,
    ich weiss es jetzt.
    Die Speicher Timings waren zu scharf.
    Ich hatte davor manuell 2.5-3-3-5 und das neue Bios hat sie Automatisch auf 2-3-3-6 abgeändert. Die erste 2 ist einfach zu viel. Deswegen habe ich es jetzt abgeändert und hoffe es läuft alles gut.
    Einen Update habe ich gemacht weil ich oft Probleme habe bei Einwahl ins Internet mit meinem Devolo (ELSA) Micro?Link ADSL FUN USB. Ich habe schon für alles Updates gemacht nichts hat aber geholfen. Dann habe ich als letztes Bios gemacht. Ob?s was gebracht hat weiss ich noch nicht.

    Danke vielmals.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    warum hast du das neue Bios eingespielt ??. Wenn es keinen zwingenden Grund gibt würde ich das alte Bios weiter verwenden.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen