nach bootlogo änderung probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bergen, 2. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bergen

    Bergen Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    78
    hallo,
    ich wollte mein bootlogo ändern und hab mich an diese anleitung gehalten.http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/content/view/57/57/
    doch nach einem neustart kam als erstes eine bootauswahl, was schion mal komisch war, und wenn ich dann noguiboot angeklickt habe ist gar nichts passiert und bei win xp ist das ganz normale gekommen!
    was muss man anders machen als dort beschrieben?
    ich habe übriegens win xp pro sp 2

    danke!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Nö, du hast dem System ja gesagt, dass es das tun soll.

    Aha, dann wirst du vermutlich den letzten Befehl auf mehrere Zeilen verteilt haben. Es muss aber in einer Zeile stehen.
     
  3. Nestea

    Nestea Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    118
    Also ich glaub der name des .bmps sollte bootlogo sein.

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /bootlogo /noguiboot

    Hast du so einen zweiten Text erstellt oder /bootlogo /noguiboot hinzugefügt?

    Oder du kannst auch bootskin verwenden. Sollte ziemlich sicher sein.
     
  4. Bergen

    Bergen Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    78
    also nachdem ich da ganze nun in eine zeile geschrieben hab funktioniert es theoretischschonmal, heißt statt meim bildchen kommt ein black-screen bis der willkommensbilschrim erscheint.
    das bild ist mit irfanview bearbeitet und somit in der größe 640x480 und 16 farben.
    habs auch mal mit bootlogo.bmp probiert funzt aber auch nicht!

    ich hab nur bootlogo/nuguitboot hinzugefügt!

    :bitte: um erneute hilfe!

    danke!
     
  5. Nestea

    Nestea Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    118
    bootskin willst du nicht verwenden?
    Hast du es selbser erstellt?
     
  6. Bergen

    Bergen Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    78
    es FUNKTIONIERT :)
    nachdem ich das bild nicht boot.bmp genannt habe sondern bei irfan gleich gesagt habe er solls als bmp speichern und somit fällt die endung weg!

    nun hab ich noch 2 weietere kleine problemchen:

    ich hab ein foto genommen welches angezigt werden soll, welches eine sehr hohe farbteife hat wenn ich es nun auf 16bit runterrechne sieht es zeimlich gepunktet aus, gibts da vielleicht n proggi was das besser macht?

    und: kann man den ladebalken irgendwie in bildchen mit einfügen? oder nen sekundenzähler (hey das ist vielleicht noch besser)? damit man sieht das der pc nicht abgestürzt ist, soll ja passieren ;)?
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    *hust*


    Quelle



    Die Auflösung und die max 16 Farben (nicht 16bit) des Bootlogos lassen keine Fotoqualitäten zu ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen