Nach ca. 20 Minuten wird Online Verbindung unterbrochen WARUM???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von lau33, 6. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lau33

    lau33 Guest

    Hallo Leute,

    ich bin regelmäßig online mit meinem PC XP 2Ghz IE 6 SP1 und regelmäßig nach ca. 20 min. wird meine Onlineverbindung unterbrochen. Danch wähle ich mich wieder ein und kann wieder für ca. 20 min online sein. Arcor als Pro. bzw. T-Com als Festannetzbeiter sind nicht schuld. Ich bin Virenfrei. Wer kann mir helfen. Danke Marco
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    manche Service-Provider brechen die Verbindung ab wenn dein Rechner nicht mehr auf die ICMP-Anfragen "Ping" (ICMP=Internet Control Message Protocol) Echo und Echo Rebly (Typ 0:8) reagiert.

    Manche Firewalls unter anderen zum Beispiel die BlackIce (Firewall/IDS) kann man so einstellen dass jeder Ping unterdrückt wird.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. blutenge|

    blutenge| ROM

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7
    vieleicht unter DFÜ verbind ---> eigenschaften die lebendsdauer verlängern /umstellen weiel 20 min sind standart einstellung
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    könnte es möglich sein das du innerhalb des zeitraums für eine geiwsse Zeit inaktiv bist, also z.b. etwas liest, also keinDatenstrom über die Verbindung läuft?

    Wenn ja schau mal in die DFÜ-Einstellungen deiner Einwahl!
    Da kannste das einstellen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen