1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach der Datensicherung...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Yorker77, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yorker77

    Yorker77 Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    260
    Hallo

    Seit kurzer Zeit bin ich im Besitz eines DVD-Brenners (Samsung) und kann somit eine längst fällige Datensicherung durchführen. Dazu habe ich mir Sony DVD+R Rohlinge (Testsieger, CB 1/2005) gekauft. Jetzt habe ich einige Fragen:

    1.) Nach dem Brennen (mit Nero6.6) wird man gefragt, ob man das Projekt speichern möchte. Wer macht so etwas und warum? Hilf das beim Daten Archivieren/Wiederfinden?

    2.) Ist es wirklich völlig ungefährlich eine DVD mit einem CD-Marker (z.B. edding, Tusche auf Wasserbasis) zu beschriften oder verkürzt das doch eventuell die Lebensdauer eines Datenträgers?

    3.) Ist es eigentlich möglich, dass die DVD+R beschädigt wird, wenn ich diese in ein altes DVD-Rom Laufwerk einlege?

    Klingt alles ein wenig ängstlich, nicht wahr? Ich habe jahrelang CDs gebrannt und nie Probleme gehabt, doch DVDs halte ich für sehr viel anfälliger. Aber die Speichermenge von CDs ist einfach nur noch ungenügend.

    Danke im Voraus für jeden Tipp.

    Yorker
     
  2. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    1. das ist gut wenn du die daten nochmal brennen möchtest dann kannst du einfach diese datei aufrufen.

    2. CD-Marke sind dafür da ich denke nicht das diese schäden verurschen können wenn man sie richtig benutzt und nicht drückt wie ein ********er :)

    3.wenn das laufwerk nicht kaput ist passiert da normal nichts.

    gruß birnemaia
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen