Nach der neuen Installation kann ich ältere Verzeichnesse nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cocotr, 22. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cocotr

    cocotr ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ich hatte ein paar Probleme mit meinem Rechner und darum hatte ich Windows XP Pro neu installiert. Altere Windows version war auch Windows XP Pro. Nach der Installation kann ich die älteren Dateien nicht öffnen. (z.B: D:/MP3/ ). Windows sagt , dass ich kein Erlaubnis habe um die diese Dateien zu öffnen. Bei der pre-installation waren die Passwords gleich wie jetzt. Wie kann ich meine MP3s wieder haben ?

    Vielen dank für ihre hilfe
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Bevor du dich durch die von Max (Max: Bitte nicht falsch verstehen - ich wollte es cocotr nur ein bischen erleichtern ;)) geposteten Links vielleicht ohne einen Schimmer durchwühlst, schreibe ich dir gleich die Lösung hier rein:

    Zuerst unter "Ordneroptionen" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen (gilt nur für XP Prof.). Danach einen Rechtsklick auf den "gesperrten" Ordner durchführen. Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen, Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei 'Besitzer ändern auf' deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei "Besitzer der Objekte und..." setzen und schließlich auf "Übernehmen" klicken.

    Ist dies nicht möglich (XP Home), dann im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken) starten und die Dateien wie oben beschrieben auf den "Administrator" zu übertragen. Nach einem anschließenden Neustart (normaler Modus), die Dateien vom "Administrator" übernehmen.

    Alternative zu XP Home: XP File Security Extension http://www.fajo.de/portal/index.php, das zeigt das entsprechende Register auch so an.

    http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=
    http://www.8ung.at/chip-xpfaq/sicherheit.html#7.2.
     
  3. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Na da gebe ich dir zu 100 Prozent Recht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen